Bestellung durch Zoll abgefertigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deiner Region gibt es mit Sicherheit eine Zollbehörde, da wirst Du hin müssen, um Deine Sendung in Empfang nehmen zu können. Das ist nicht Schlimmes, sondern normal.
Der Zoll wird diese Sendung vor Deinen Augen öffnen und entscheiden, ob Du sie in Empfang nehmen darfst oder nicht. In jedem Fall kostst Dich das ca. 20 - 30 EUR und das nächste Mal schaut man zwei Mal ob die Ware direkt aus China kommt ;)

So sortiert der Zoll Plagiate aus. Du hast überhaupt keine Probleme damit, denn Du hast keinen Einfluss auf das, was aus Asien kommt. Nur kostet das halt ein paar EUR mehr.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon wegen meine Bestellungen an der Zollstelle gewartet habe. Mittlerweile nehme ich mir ne Thermoskanne Kaffee und Kekse mit.
Das ist der Nachteil am "billigsten Produkt" beim Online Shopping ;)

Vero1707
Fragesteller

Oh vielen Dank für die Erklärung, das wusste ich leider echt nicht. Also das steht zu 100% fest das ich dort hin muss? Und was genau beeinflusst das ob die jetzt sagen Strafe zahlen oder behalten? Eigentlich ob es Fake ist oder? Hab dann wohl schlechte Karten. Hab vorher nicht wirklich über den Zoll nachgedacht, ja ich weiß ziemlich hirnlos.

baster  08.02.2021, 05:36
@Vero1707

Im Zweifel rufe einfach an. Auf dem Brief steht ne Nummer. Das sind keine wilden Tiere, sie vertreten Deine (Deutschen / EU) Interessen. Wenn Du betrogen wurdest, geht das einfach zurück.
Anrufen, fragen, glücklich sein. Mach dir keinen Kopf, ich hab da schon so manche seltsamen Kostüme erklärt. Am Ende haben alle gelacht und gut wars. Der deutsche Zöllner ist Dein Freund - Und das merkst Du am Tel sofort.

Vero1707
Fragesteller
@baster

Vielen Dank, nimmst mir damit sehr viel Angst 💪🏼 Im Endeffekt, sollte das alles so blöd verlaufen, hab ich dann auch draus gelernt. Ich denke jeder muss so Erfahrungen machen um wie gesagt draus zu lernen.

Es wird bestimmt geschickt

Vero1707
Fragesteller

Ich hoffe es! Danke für deinen Mut 😂

Das heißt, der Zoll hat alles überprüft und dein Paket ist zu dir unterwegs.

Vero1707
Fragesteller

Omg danke!!! Hatte eben so herzflattern 😂

Lucasi1214  03.04.2021, 20:26

Kam es an oder nicht