Erfahrung Nike Schuhe Zoll?

3 Antworten

Nein.

Darf ich davon ausgehen, daß Deine "Nike"-Schuhe aus dem Reich der Mitte stammen und mit Nike so viel gemeinsam haben wie ein Buntspecht mit Stenografie?

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle auf die Abholung verzichten. Und den im voraus bezahlten Kaufpreis natürlich in den Schornstein schreiben.

Tallytussi90
Fragesteller

Ok also abholen werde ich sie auch nicht, kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu ?

Tallytussi90
Fragesteller
@Hoernerwhisky

Ok vielen

Kann es auch passieren das der Zoll die Nike Schuhe als fake erkennt, bevor ich den abholauftrag bekomme ? Preis war gestern 30,22€

Kommt dann nur eine Abmahnung oder gleich eine Geldstrafe?

Du hast Dir bewusst Fälschungen auf Vova bestellt und fragst jetzt nach möglichen Konsequenzen:..

Nach meiner Meinung die falsche Reihenfolge...

Der Zoll kann schon im Eingangspostzentrum wo die Sendung aus China landet eine Öffnung der Sendung zur Sichtkontrolle anordnen. In dem Fall bekommst Du keine Gelegenheit zur Reaktion.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/frage_2.html?faqCalledDoc=289548

Beim örtlichen Zollamt landen nur Sendungen, die man beim Eingangszollamt nicht abfertigen kann.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Fragen-Antworten/fragen-antworten_node.html

Da hättest Du Gelegenheit den Empfang der Sendung zu verweigern.

Weitere Infos findest hier

https://www.paketda.de/news-rechtslage-china-kaeufe.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das Paket wird glaube ich in Deiner Anwesenheit von Dir geöffnet, wenn ich das richtig weiß ... und ja, ich meine es geht zurück oder wird vernichtet.

Tallytussi90
Fragesteller

Ok, aber wenn ich das paket innerhalb der Frist nicht abhole, schicken die es ja zurück. Aber öffnen die das paket trotzdem und kommen dann Kosten auf mich zu ?

lelusi  13.04.2021, 10:12
@Tallytussi90

Schaue mal auf der Mitteilung, die Du vom Zoll bekommen hast. Ich meine, das wird von Dir in deren Anwesenheit geöffnet. Und Kosten ... Klar, evtl. Zoll usw. je nach dem ... oder wenn es Fälschungen sind?!?

Tallytussi90
Fragesteller
@lelusi

Die Schuhe sind nur bestellt, also noch unterwegs habe also noch nichts bekommen

Wollte es nur vorher wissen, danke

Also entweder ich hab die Möglichkeit die abzuholen, dann verweigere ich es un sie gehen zurück

Oder es wird bei Zweifel reingeguckt und auf die Echtheit geprüft

Weiß auch nicht ob die das als original erkennen oder nicht