Vova, Nike Schuhe für 35€ ja/nein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Fälschungen die bei Vova angeboten werden. Dem deutschen Zoll liegt hier ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme durch den betroffenen Rechtinhaber Nike Inc. vor.

Kontrolliert der Zoll eine Sendung mit gefälschten Nike Dunks sind die Beamten nach Markengesetz verpflichtet die gefälschten Sneaker zu beschlagnahmen und auf Weisung der Nike Rechtsvertreter, die in solchen Fällen informiert werden zu vernichten.

Zum Thema Markenpiraterie noch etwas Lektüre

https://www.merkur.de/wirtschaft/eu-studie-faelschungsmafia-reisst-milliardenloecher-zr-13794248.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Jason8O8
Fragesteller

Das ist mir schon klar und fände es auch nicht wirklich schlimm, wenn der zoll nur die ware die sowieso nicht allzu teuer war vernichtet. Meine Frage ist nur ob man eine Strafe bekommt in dem fall. (Häufig bei lv)