Zoll auf Gold aus USA?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob bestellt oder selbst aus dem Urlaub mitgebracht. Bei 1. dann 2,5% Zoll und 19% EUSt, bei 2. als Privatperson als Reisemitbringsel frei, bei Gewerblichkeit siehe 1.

Ganz bestimmt, da USA nicht EU ist. Wie hoch die Gebühr ist, hängt von der Menge ab, und ob privat oder für Geschäftszwecke eingeführt wird.

Ich rate dazu, v o r   Bestellung im Nicht-EU-Ausland, sich beim Zoll selbst schlau zu machen, damit hinterher keine Tränen fliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Der Zollsatz beträgt 2% vom CIF-Wert.

guckst du www.zoll.de

elayki
Fragesteller

So genau wollte ich es gar nicht wissen aber danke für die präzise Antwort