Habs im Frühling stechen lassen und war gut so. Mützen würden weh tun und im Sommer schwitzt man/geht baden, was beides nicht so toll ist.

...zur Antwort

Scahbracke sollte den Schweiss normalerweise vom sattel verhalten.

Gegen den Schimmel gibt es Mittel zum Aufsprühen.

In Zukunft würde ich den sattel nach dem Reiten mit einem trockenen Tuch abwischen und vielleicht Zeitungspapier unter den Sattel legen. Wenn du täglich bzw- mehrmals täglich beim Pferd bist kannst du das Zeitungspapier wahrscheinlich schon bald entfernen oder wechseln.

Ansonsten versuchen den Raum in dem der sattel ist möglichst warm (nicht zu heiss sonst geht das leder kaputt) und trocken zu halten aber auch hier nicht übertreiben wegen dem Leder.


...zur Antwort

Mein Tierarzt meinte, dass Pferde am besten wissen was für sie gerade richtig ist also ob es gehen muss oder sich hinlegen. Das tut das Pferd dann in der Regel auch ausser der Platzangel im Stall oder sonstiges verhindert dies. Ist es eine schwerwiegende Kolik und diese wird nicht möglichst bald erkannt stirbt das Pferd. Umso schneller du es erkennst desto höher die Chance dass der Tierarzt rechtzeitig helfen kann und es dem Pferd bald weder besser geht.

...zur Antwort

Hasenstall immer wieder verschieben wenn möglich. Ansonsten bleibt dir eigentlich keine andere Möglichkeit es sei denn du willst dort Rollrasen verlegen (der wahrscheinlich aber wegen fehlender Sonne und/oder zu häufigen Niederdrückens durch deinen Hasen sowieso wieder eingeht). Auf keinen Fall eine Decke oder sonstiges reinlegen da dein Hase es fressen wird!


...zur Antwort

Innenarchitektur?
Architektur?
Ausbildung zum Bauzeichner?
Bauingenieurwesen?

...zur Antwort

https://www.crazy-factory.com/de/c/Piercings/Kugeln-Aufs%C3%A4tze/

Das Gewinde müsste genormt, also immer gleich sein. Du kannst den Durchmesser deiner Kugel bestimmen, also ob du eine kleine oder große willst

...zur Antwort

So lange es nicht weh tut oder gereizt aussieht alles gut.

...zur Antwort

Ja leider stimmt das. Ich würde eher die Handschrift deiner Brüder oder so wählen....

...zur Antwort