Zockt ihr noch alte Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Das Alter / die Optik ist mir egal so lange das Spiel gut ist 97%
Ich Zocke nur moderne bzw. aktuelle Titel 3%

18 Antworten

Das Alter / die Optik ist mir egal so lange das Spiel gut ist

Mir ist eigentlich egal, ob die Optik jetzt der Knaller ist. Wenn die Grafik heftig ist, aber der Inhalt scheiße, dann ist das Spiel einfach schlecht.

Ich spiele schon gerne Spiele mit sehr gute Grafik, weshalb ich mir auch nen Gaming PC gebaut habe, aber ich zocke auch noch gerne auf meiner PS2 die Lego StarWars Saga oder so Zeug. Ich betrachte es immer so, dass ich die Grafik von jeweiligen Jahr aus sehe, in dem das Spiel rauskam und nicht z.B. die Lego StarWars Grafik mit Battlefield V vergleiche. Für mich haben beide Spiele eine vergleichsweise sehr gute Grafik für das jeweilige Jahr. Aber wenn ein 2019er Spiel komplette Kack Grafik hat, feier ich es jetzt auch nicht so.

Natürlich ist der Inhalt viel wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Alter / die Optik ist mir egal so lange das Spiel gut ist

Ja kommt immer mal wieder vor, zum Beispiel zocke ich momentan Drakensang. Die Steuerung und Grafik bei alten Spielen ist die ersten 1-3 Stunden immer recht gewöhnungsbedürftig aber, sobald man mit klar kommt, macht es immer wieder Laune alte Games zu zocken (aus das Game ist generell langweilig).

Moderne Titel zocke ich natürlich auch gerne hier sind es gerade Hollow Knight und Sekiro.

So richtig alte Titel wie zum Beispiel Missile Command auf dem Atari zocke ich hingegen gar nicht, höchstens schaue ich mir das mal auf Twitch an.

Wenn man nach Konsolen geht könnte man sagen das ich alles bis SNES (teilweise auch NES) zocken würde.

Gibt aber auch alte Titel die ich nicht zocken würde wie Fallout 1 da ist mir die Steuerung dann doch zu umständlich und führt bei mir nur zu Frust.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
AlryFireBlade  16.12.2019, 20:59

Gerade SNES sieht halt auch heute noch sehr gut aus!

Das Alter / die Optik ist mir egal so lange das Spiel gut ist

Ich habe in letzter Zeit sehr viel RollerCoaster Tyccoon 2 gespielt. Ebenfalls Warcaft III habe ich des Öfteren wieder gespielt.

Wacraft II, Star Trek Armada 1 und 2 würde ich gern spielen, aber leider laufen die Spiele nicht mehr richtig.

Ach ja und mein absolutes Lieblingsspiel ist auch schon etwas älter. Ratchet und Clank für PS2!

Releases

RollerCoaster Tyccoon 2: 2002

Warcraft III: 2002

Warcraft II: 1995

Star Trek Armada: 2000

Star Trek Armada 2: 2001

Ratchet & Clank: 2002

Woher ich das weiß:Hobby
Das Alter / die Optik ist mir egal so lange das Spiel gut ist

Ich spiele jeden Tag noch BF3 wenn es für dich als "Alt" gilt :)

da ich nicht so alt bin kenne ich ältere eigendlich kaum

Ab und zu noch paar PS2 Titel.

Ambiramus
Fragesteller

Gibt es bei BF3 noch genug Spieler ? ^^ hatte letztens selber überlegt da mal wieder rein zu schauen

ExZorroHD  16.12.2019, 12:07
@Ambiramus

Ich finde das es zu viele sind. Manchmal sind die Server echt voll.

Aber ja klar kann man Problemlos Zocken :)

Das Alter / die Optik ist mir egal so lange das Spiel gut ist

Mir ist das egal, was für eine Grafik ein Spiel hat. Ich spiele auch ab und zu ältere Games wie z. B. Nfs Most Wanted, Nfs Underground usw. einfach weil diese so gut sind. GTA San Andreas, Rayman waren auch geil 🙂. Meistens spielen ich "neue" Games, das kommt aber dadurch, dass ich die meisten alten Spiele nicht mehr spielen kann, weil ich die Möglichkeit einfach nicht mehr habe :P