Zocken trotz guter Noten und Hobby?

7 Antworten

Es ist wie eine waage, solange du genung lernst passiert ja nichts Aber wenn du zu viel spielst ,lernst du auch nichts dabei. Ein kleiner tipp du kannst ja spiele designer werden als beruf ;)

Heutzutage zockt fast jeder, also msch die nicht nach (ich bereue es aucv)

Naja theoretisch kann man sich ja immer professionelle Hilfe holen, falls alles nichts hilft.

Zocken macht Spaß und man soll im Leben auch Spaß haben. Aber glaub mir wenn ich dir sage, dass Zocken einfach nur verschenkte Lebenszeit ist. Kenne viele die jetzt in der Generation 30+ sind (ich teilweise auch) und es traurig finde, dass ich früher nicht mehr gemacht habe, sowohl für mich, als auch für die Schule oder für mein Leben.

betterwait
Fragesteller

Ja genau das meine ich eigentlich was du meinst. Aber eine Seite von mir sagt auch man Lebt um Spaß zu haben und Zocken macht mir Extrems Spaß. Aber die andere Seite sagt mir auch das was du oben beschrieben hast und ich weiß nicht was ich machen soll.

GedankenGruetze  28.07.2015, 10:32
@betterwait

Naja gegen Zocken spricht ja nichts. Wenn du davon aber nicht los kommst, dann würde ich halt wirklich schauen, dass ich mir mal Hilfe suche.

Mach einfach das, was dir gefällt :D

Niemand sagt, dass Zocken kein Hobby ist.

Und sofern es dein Leben nicht beeinflusst, wie du sagst, musst du dir doch eig. keine Sorgen machen, oder?

betterwait
Fragesteller

Ich habe schon oft gelesen man soll nur in Real Life Leben und nicht in Computer Spiele und ich find das echte Leben langweilig nur Schule und nur Arbeiten. Doch nur meine 2 Hobbys machen mir Spaß Computer Spiele und Basketball. Ich würde gerne Jobs haben wo man viel Geld kriegt und ich bin in der 9 Klasse und habe auch echt keine Lust mehr auf das was auf mich kommt noch. Und meine Hobbys könnte ich glaube ich nicht mehr in meiner Zukunft vielleicht machen außer Basketball. Doch ich glaube ich werde für nichts mehr Zeit haben als Arbeiten.

EbruWolke  27.07.2015, 00:52
@betterwait

Dir sollte egal sein, was andere sagen :/ Wenn's dir Spaß macht, ist das die Hauptsache

Ich würde äußerliche Aktivitäten erstmal am wichtigsten finden , weil du trotz guter Noten nicht die ganze Zeit denken darfst, die ganze Zeit Zuhause rumzuhocken und zu zocken. Geh dich draussen beschäftigen am liebsten mit Kontakten !