Zivildienst 07:00-19:00 viel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja max 12h sind möglich täglich aber du darfst dann in der Woche nicht mehr als 50h arbeiten, das sind aber beides Sonderfälle

Normal 45h die Woche mit 8-10 täglicher Arbeitszeit

Überstunden sind nur bis zu 60 erlaubt

Es müssen dir auch 1x die Woche durchgehend 36h Ruhezeit zugestanden werden, in Ausnahmefällen 24h aber das muss dann wieder ausgeglichen werden.

Wochenenden hast du normaler Weise frei zu haben, nur bei zwingender Erfordernis kann man dich max zu 2 Wochenenden Arbeit ran ziehen, allerdings musst du dann andere tage innerhalb der Woche frei bekommen

Was die Bezahlung angeht weiß ich nicht ob die so ok ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

FragenGfnet
Fragesteller

Bist du aus Österreich

yamat501  05.04.2022, 20:10
@FragenGfnet

nein ich bin von Deutschland ausgegangen, wie es in Österreich aussieht weiß ich nicht

edit die Daten stimmen aber für Österreich habs gerade geprüft