Warum ist so eine lange Pause zwischen den Öffnungszeiten der Eislaufbahn?

4 Antworten

Das sind die Zeiten in denen wahrscheinlich am ehesten Leute eislaufen wollen sodass es sich auch auszahlt dafür jemaden vor Ort zu beschäftigen.

Damit sie die Bahn wieder glätten und sie neu friert.

Eis muss aufbereitet werden und die Mitarbeiter müssen auch Pausen haben.

Weil das Eis neu gemacht werden muss, vermute ich.

Anni08920
Fragesteller

Dachte ich auch aber das dauert dich keine 1,5 Stunden

Callidus89  28.01.2022, 14:55
@Anni08920

Ne, dass dauert auch keine 1,5 h. Aber bis der letzte vom Eis ist, jemand die Maschine rausholt, dass Eis aufbereitet, die Maschine wieder wegbringt und man noch etwas Zeitpuffer einplant, vergehen 1,5 h.

Ist so ähnlich wie mit Einkäufen. Man ist beispielaweise auch nur ne Stunde im Laden. Aber man muss auch hinfahren, zurückfahren und anschliesend den Einkauf ausräumen.