Zittern und Erbrechen?

9 Antworten

Angst zu haben ist ok und viele sind in Sorge im Moment, aber wenn es bei Dir solche körperlichen Auswirkungen hat, dann solltest Du mal Deinen Hausarzt fragen, ob er Dir nicht was zur Beruhigung verschreibt.

Oder vielleicht etwas Baldriantee ....hast Du denn Eltern oder Freunde, mit denen Du reden kannst?

Du darfst Dich nicht zu sehr reinsteigern, sonst wird es nur schlimmer.

Ich betrachte sie Sache schon mit einer gewissen Sorge, aber nein, nicht mit dieser Panik.

Der Vorteil, den ich sehe, ist, dass die EU und die NATO sehr geschlossen zusammen stehen und recht ruhig und besonnen agieren. Da ist kein Kriegstreiber dabei und ich habe Vertrauen, dass der Westen sehr gut abwägen wird, welche Schritte als nächstes getan werden.

Putin halte ich derzeit tatsächlich für unberechenbar und ich glaube, er hat nicht damit gerechnet, dass die Besetzung der Ukraine so länger dauert. Wie sich das auswirkt, bleibt abzuwarten.

Nein mir geht es nicht so... du scheinst generell ultra instabil zu sein.

Versuche es mir Entspannungsmethoden oder mit leichten pflanzlichen Beruhigungsmitteln und viel Ablenkung.

Wenn alles nicht hilft, spreche mit deinem Hausarzt über das Thema.

FlowerQueen1
Fragesteller

Aber woran liegt das ? Habt ihr denn keine Angst vor dem Krieg ?

Patsaan  28.02.2022, 07:23
@FlowerQueen1

Nein ich habe keine Angst vor dem Krieg.

Du bist halt besonders ängstlich und anfällig bei dem Thema.

Gibt Leute die mehr Angst haben als andere.

Mir macht der Krieg auch etwas Angst und ich mache mir Sorgen - das wars aber auch.

Maritha25  28.02.2022, 07:39
@FlowerQueen1

Vor dem Krieg oder vor den 25 Kriegen z. Z. in der Welt? Ich hab auch keine Angst wozu auch, gibt wichtigeres zu tun.

Wenn man sich alleine deine letzten Fragen anguckt, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und mit ihm reden oder einfach mit eng stehenden Personen über deine aktuelle Lage reden.
Und nein ich hab keine Angst

FlowerQueen1
Fragesteller

Warum hast du keine Angst ?

BeepBuup  28.02.2022, 07:28
@FlowerQueen1

Warum sollte ich? Es muss noch so einiges schief laufen damit es uns hier zu Lande betrifft. Natürlich ist die Situation scheiße und es könnte passieren, aber bis dahin brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Ich habe nichts davon wenn ich den ganzen Tag zu Hause sitze und Panik schiebe um nichts... Geh raus und schnapp ein bisschen frische Luft und versuch runterzukommen...

FlowerQueen1
Fragesteller
@BeepBuup

Aber ich hab so sehr Angst das etwas schief läuft ich schlafe gar nicht mehr

BeepBuup  28.02.2022, 07:31
@FlowerQueen1

Selbst wenn was passiert, wir können auch nicht viel dran ändern...
Also mach das beste draus und leb dein Leben...

Nein, machst du dir auch sorgen darum, dass jede Sekunde ein Gammablitz aus dem Weltraum auf die Erde treffen kann (Wahrscheinlichkeit liegt um die 50%) und alles Leben in nichtmals einem Bruchteil einer Sekunde einfach so auslöschen kann?

FlowerQueen1
Fragesteller

nein

F7URRY  28.02.2022, 07:25
@FlowerQueen1

Dann Frage ich mich warum du dir hier Sorgen machst, ist einer deiner verwandten beim Militär oder hast du Mal in einem Kriegsgebiet gelebt?

FlowerQueen1
Fragesteller
@F7URRY

Nein aber das uns eine Bombe treffen könnte davor hab ich Angst

F7URRY  28.02.2022, 07:31
@FlowerQueen1

So völlig aus dem nichts ohne vorwahnungen wird das nicht passieren. Der Luftraum wird ja schon überwacht und die Bundeswehr soll laut neuem Beschluss einen ordentlichen Geldzuschuss bekommen. Ich habe auch Angst das uns eine Bombe treffen könnte aber nicht so stark das ich körperliche Symptome wie du sie hast bekomme. Dann müsste ich ja jetzt auch kotzen und zittern wenn ich nachher vor die Türe gehe weil ein Auto mich überfahren könnte oder mich ein Ast erschlagen könnte, dass sind alles reale gefahren aber man sollte nicht daran haften.

FlowerQueen1
Fragesteller
@F7URRY

Ich wünschte ich hätte auch nicht so doll Angst. Meine Freunde die interessieren sich gar nicht für das Thema und machen alles weiter wie vorher. Ich hab ein Zwang die Nachrichten zu schauen

F7URRY  28.02.2022, 07:37
@FlowerQueen1

Fang Mal mit Achtsamkeitsmeditation an, für die Theorie ist headspace Recht sinnvoll. Schau dir das mal eben an https://youtu.be/yNi5m14QMFU meditiere selber und habe eine EEG Aufnahme währenddessen gemacht, man sieht deutliche Änderungen meiner Gehirnwellen.