Zitrosentee für Katzen?

8 Antworten

Nein. Du solltest nicht selber rumdoktern, sondern mit Deiner Katze besser zum Tierarzt gehen, denn auch so ein leichter Schnupfen braucht die Behandlung eines Tierarztes, denn sonst könnte es chronisch werden.

Die große Frage ist: Zitronentee oder Zistrosentee?

Die Spezialgebiete der Heilpflanze Zistrose sind Durchfall, Hautprobleme, Aphthen, Candida und grippale Infekte.

Aus dem Katzenforum:
Cistus Incanus ( Zistrose): bei allenVirusinfektionen, bei Erkrankungen der oberen Atemwege, vor allem Katzenschnupfen und Calicibedingten Schleimhautläsionen und/ Bläschen auf der Zunge

Allerdings würde ich es nicht als Tee geben.
Schau mal hier:
http://www.harzer-naturprodukte.de/Zistrosen-Pulver-Cistus-LM

mone777
Fragesteller

Ja den Zitrosentee meine ich.Soll ja ein super Heilmittel sein. Danke

Ich habe halt den Tee zu Hause und dachte könnte man ja versuchen...

maxi6  09.12.2016, 16:05
@mone777

Du solltest Deiner Katze niemals irgendwelche Mittel geben, ohne vorher den Tierarzt zu fragen. Katzen sind keine Menschen und Du weisst ja nicht, ob es was nützt.

Meinst Du Zitronentee? Den wird sie nicht trinken.

Ich mache ja viel für meine Katzen, aber wenn meine Katze ab und zu mal niesen muss, mache ich direkt gar nichts, das hat sich bislang immer von selbst wieder gegeben.

lg Lilo

mone777
Fragesteller

Danke;)

Ich würde das nicht machen. Besser ist es, wenn du mit deiner Mieze in die Küche gehst, die Tür zumachst und Wasser mit ordentlich Salz drin verdampfen lässt (am besten im Kochtopf). Das Salz in der Luft wirkt bei Katzen wie Inhalieren bei uns Menschen

mone777
Fragesteller

Gute Idee. Danke ;)