Zitrone-Ingwer-Tee i.V.m Antibiotikum?

1 Antwort

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber

im direkten kann nicht wirklich etwas passieren jedoch ist dies Antibiotikum abhängig.

Manche Antibiotika soll man auf keinen Fall mit Milch oder Orangensaft zu sich nehmen, da diese unerwünschte Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum eingehen können und somit das Antibiotikum in seiner Wirkung hemmen können.

Ich würde auf jeden Fall erst eine Halbestunde vor bzw. nach Einnahme des Antibiotikums Ingwertee trinken. In diesem Zusammenhang kann da nach meiner Sicht aber eher die Zitrone und nicht der Ingwer zum Problem werden.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Ingwer Orange Zitrone tee Gegen pickel?

Hay :) Hilft das, hat damit schon jemand Erfahrung ? :)

...zur Frage

Antibiotikum und die Pille?

Wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt, wenn ich Antibiotika nehme? In der Packungsbeilage steht, es kann bei manchen Arzneimitteln die Wirkung herabgesetzt werden, aber ist das auch bei meinem antibiotikum so? ( Clarithromycin- ratiopharm 250 mg )

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Abnehmen mit Ingwer Tee und Wassermelone?

Hallo Leute, zum Thema abnehmen hört man ja viel. Unter anderem auch das man mit Ingwer Tee oder Wassermelone auch abnehmen kann. Stimmt das wirklich? Klappt das?

- Muss man da was beachten?

- Kann man ganz normal weiter essen?

- Wie oft am Tag und insgesamt wie lange?

- Gibt es dann auch einen JoJo Effekt?

- Kann man auch Ingwer Tee und Wassermelone gleichzeitig nehmen?

- Ingwer Tee schmeckt jaa so bitter kann man da was machen oder sollte man es pur trinken um eine Wirkung zu sehen?

Es sind einige Fragen geworden😊

Danke im Voraud😊

...zur Frage

Beeinträchtigen Propolis Tropfen die Wirkung der Pille?

Es soll ja wirken wie ein Antibiotikum. Beeinträchtigt es die Pille?

...zur Frage

Igendein Tee gegen husten (billigtee)?

Wird mir ein Normaler Grüner Tee gegen husten helfen? Oder ein schwarzes Tee, ein Himbeere-Classis tee, Zitrone-Pfeffer Kräutertee, Lavendel-Marone Kräutertee, Zwetschge-Ingwer Kräutertee oder ein Zizronengras-Aloe Vera-Hinbeere Kräutertee? Einer von denen? Bitte hilft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?