ZIP-Datei Passwort (1111117), also ganz einfach berechnet nicht /lange?

2 Antworten

john kennt mehrere Modi, wordlist ist nur der default. Lies mal die Doku. Wenn du weisst, das nur Ziffern vorkommen, versuche -i=digits als Parameter...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
CitrusApfel2
Fragesteller
  1. Danke !
  2. Welche Doku und wo kann man die finden?
  3. Wo muss ich den Parameter also -i=digits denn dazuschreiben? Also Im Terminal, aber wo genau?
CitrusApfel2
Fragesteller
@iQa1x

john -i=digits --format=zip hashtext.txt =

Unknown option: "-i=digits"

iQa1x  05.03.2022, 10:26
@CitrusApfel2

Das ist aus der Doku, evtl. ist bei deiner Version die Option anders benannt. .. --incremental=digits ? Steht was bei --help ?

Also die Meldungen die dir John The Ripper ausgibt sind nur die Nachrichten in der Konsole diesen können müssen aber nicht mit einer Berechnung zu tun haben. Also wenn da nichts neues kommt muss das nicht bedeuten, dass er nichts macht.

Ich kenne John The Ripper jetzt nicht so direkt aber meines Wissens kann es Wordlist Angriffe als auch reine Bruteforceangriffe auch mit Vorgaben welche Zeichen es nutzen soll. Dazu gibt es unterschiedliche Konsoloenargumente für das Programm.

Wenn John The Ripper das Passwort nicht in der Passwortliste findet und es einen reinen Bruteforce Angriff ohne Einschränkungen macht braucht aber ein einfaches Passwort wie 1111117 auch schon ewig zum knacken.

Damit das mit einem reinen Bruteforce geht musst du bestimmte Einschränkungen vorgeben wie zB, dass John eben nur Zahlen verwendet.