Python - Ohne Zeilenumbruch ausgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze .strip() um den Newline-Character aus dem String zu entfernen.

Ändere deinen Aufruf der print-Methode dafür wie folgt ab:

print(line.split(" ")[-1].strip(), end=" ")
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Du möchtest die Zeilen vermutlich strippen.

import random

with open(..) as f:
   words=[line.strip() for line in f.readlines() if not line.isspace()]
print("-".join(random.choices(words,k=5)))

Etwas in dieser Art ....

Besser wäre freilich die Nutzung von secrets.

L4ze3
Fragesteller

Ja genau, aber ich weiß nicht genau wie hab ja schon im code end="" stehen aber das hat nicht geholfen ohne end="" wäre der ouput so:

kabine

tuva

rrrr

sorte

moor
KarlRanseierIII  09.11.2021, 23:52
@L4ze3

Die mit readlines() gelesenen Zeilen besitzen noch einen Zeilenumbruch, den mußt Du strippen (entfernen).

Hey, erstelle einfach über deinen Schleifen einen String und packe dann jedes Mal unter deiner If-Abfrage das Wort an den String ran, anschließend gibst du nach den Schleifen den String aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung