Zimmermänner und Dachdecker auf der Walz

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Walz. Ich kann mir nicht vorstellen das du da jemanden findest. Die Walz hat ja den Sinn das die Gesellen auf ihrer Tour Erfahrungen sammeln und lassen sich ihre Arbeiten in ihrem Buch von den Firmen bestätigen. Eine Tätigkeit bei dir wäre Zeitverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ernaleni
04.02.2015, 11:21

Okey das mit dem Buch wußte ich nicht.Damit ist meine Frage beantwortet ob nur Firmen die Gesellen beschäftigen dürfen. Ich wohne auf dem Land und hier kommen oft Gesellen durch und manchmal wenn es richtig regnet und kalt ist denke ich uns beiden wäre geholfen ich biete unsere Ferienwohnung an. Und bekomme dafür etwas Hilfe.

0

Da du ihn nicht entlohnst, ist es auch keine Schwarzarbeit. Der Zimmermann bzw. der Handwerker, der sich auf der Walz befindet, arbeitet unentgeltlich. Insofern gibt es keine Schwarzarbeit. Der Handwerker ist selber verpflichtet, sich zu versichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohrenkopf
04.02.2015, 10:40

Dann sind mir alle die mir helfen wollen beim renovieren des Daches Herzlich Willkommen....Schinken und Käse alles Gratis.

0

Was möchtest Du wissen?