Zimmergestaltung - Erinnerungsstücke zur Dekoration?

2 Antworten

Für bestimmte Deko, wie für schöne Steine, gibt es Vitrinen, entweder an die Wand oder als Standvitrine. Für Münzen gibt es Sammelordner. Aus Servietten kann man eine Collage machen und als Bild an die Wand hängen. Und besondere Flyer können in einem Fotoalbum platziert werden.

Man sollte aber auch lernen, dass nicht alles als Erinnerung aufgehoben werden muss.

Erinnerungsstücke müssen nicht offen im Regal liegen, das macht man mit ein paar wichtigen und der Rest wird für das Objekt passend anders gelagert. Münzen z.B. in Aufbewahrungshüllen für Münzen. Die Papierdinger im Hintergrund in Klarsichthüllen in einem Ordner.

Mal so am Rande bemerkt, aus solchen Sammelleidenschaften entwickeln sich gerne Messies, die nachher nichts mehr im Griff haben ;-)