regal an sandwand?

1 Antwort

Beide Produkte sind minderwertig, gefertigt aus dünnen Hartfaserplatten, Lack mit Papierfüllung. Ich würde die im Leben nicht kaufen.

Wenn du sowieso Konsolen drunter machen willst, besteht schon drei Mal keine Notwendigkeit, Geld für diesen Billigmist hinauszuwerfen, weil dann natürlich deren besonderes Merkmal eh flöten geht, die "frei schwebende" Anmutung.

Ich verstehe nicht, was mit "Füllung aus Sand" gemeint sein soll. Betonwände enthalten Sand als Bestandteil des Betons. Das ist normal. Trotzdem sind das natürlich so mit die solidesten Wände, die man haben kann. Wahrscheinlich verwechselst du es mit Gips und es sind Rigips-Platten an einer Trockenbau- oder Ständerwand. Die sind bröckelig und daher zum Dübeln immer Mist, auch mit Rigips- oder Spreizdübeln. Die beste Möglichkeit, daran etwas zu befestigen, ist die Schrauben durch die Platten hindurch und direkt in die Ständer einzudrehen. Dazu muss man natürlich erst mal wissen, wo die sind.