Zimmer renovierung?

2 Antworten

Die Farbe Grau ist mit fast allen anderen Farben kompatibel!

Du fragst:

wäre es cooler wenn ich jetzt eine graue steinwand dahin mache oder soll ich einfach tapete drann kleben und grau streichen wie im Rest des Zimmers?

Die Fläche einfach grau zu streichen, wäre wahrscheinlich etwas langweilig.

Da sich der Untergrund vom restlichen unterscheidet sollte es auch eine andere Beschichtung sein.

Tipp: Grau ist nicht gleich Grau!

  • Stahlgrau
  • Steingrau
  • Grünstichiges Grau
  • Schwarzgrau

Welche Farben optimal zu welchem Grau passen erfährst du hier:

Stein-Tapeten sind in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Bei der Raumgestaltung sollte vorher überlegt werden, welche Wirkung / Ausstrahlung der Raum anschließend haben soll?

Zum Industrie-Look passt neben Mauerwerk auch sehr gut eine Alternative im Beton-Look.

Räume, die eine Mehrzweck-Funktion erfüllen sollen, z.B. Schlafen, arbeiten und wohnen, lassen sich auch gut in unterschiedliche Bereiche aufteilen.

Am schnellsten lässt sich ein Raum mit Stoffen neu gestalten. (Gardienen, Kissenbezüge, Teppiche)

Soll der Raum eine moderne, rustikale, gemütliche oder edle Ausstrahlung haben?

Letztendlich solltest du dich für eine Lösung entscheiden, die deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

Tapete Betonwand grau grün - Vliestapete Industrial Livingwalls - matt und glatt
  • Bedarfsrollenrechner
  • Muster-Versand für 70 Cent
  • Momentanes Angebot: 32 % Rabatt

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.wall-art.de/mustertapeten/Tapete-Betonwand-grau-gruen-Vliestapete-Industrial-Livingwalls-matt-und-glatt.html?gclid=EAIaIQobChMIv_e3hZSWgQMVS_13Ch25Nw0XEAQYASABEgLcd_D_BwE

Tipp:

Der Wohnraum-Designer von "Schöner Wohnen" bietet dem Nutzer neben der allgemeinen Nutzung auch die Möglichkeit, eigene Fotos hochzuladen, um die eigenen 4 Wände, Decken und Böden, gestalten zu können.

Den Wohnraum-Designer, sowie zahlreiche Tipps & Tricks findes du auf den Seiten von "Schöner Wohnen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also falls dir so eine Steinwand gefallen sollte, dann spricht nichts dagegen, eine solche in deinem Zimmer zu haben, zudem ist so etwas sehr subjektiv. Falls du jedoch eine sinnvolle Einschätzung von einem anderen User haben möchtest, wäre es vielleicht gut gewesen, wenn du eine simple (beschriftete) Skizze hochgeladen hättest.