Zimmer mit Trennwand zweiteilen?

2 Antworten

Eine Trennwand als Schallschutz müsste dann schon eine Wand aus Rigipsplatten sein. Kannst du in einer Mietwohnung vergessen. Ausserdem hat euer gemeinsames Zimmer doch sicher nur 1 Tür.

Die schönste Lösung - aber teuer - wäre ein Raumteiler aus Schränken, als oberer Abschluss 2 Bretter, dazwischen Dämmmaterial.

Es gibt Schallschutzplatten von Knauf und Rigips. Die sehen genau so aus wie Gipskartonplatten, aber ich schätze, ihr habt nur 1 Fenster und dann wird es schwierig. Und wenn das Zimmer nur in der kürzeren Breite von 5 m geteilt werden könnte, würde das viel zu schmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung