Lärmarbeiten bereiten Probleme?

7 Antworten

Es ist das gute Recht des Nachbarn sein Haus zu sanieren. Bei Bauarbeiten entsteht halt bekanntlich er Maßen Baulärm.. Wenn du mal dein Haus renovierst, muss dein Nachbar auch den Baulärm akzeptieren.

Samstag ist ein normaler Arbeitstag - hier darf also gearbeitet werden und es ist somit Baulärm erlaubt.

Sonntag ist ein Feiertag – da arbeiten die Firmen nicht. Somit wird es hier auch keinen Baulärm geben.

Eine gesetzliche Mittagsruhe gibt es nicht – die Bauarbeiter werden aber auch eine Mittagspause machen. Also 1h wird es gegen Mittag sicher mal ruhiger sein.

Solange sie sich an die gesetzlichen Vorschriften halten und (das sind die Uhrzeiten bei uns) vor 6 und nach 22 Uhr leise sind und am Sonntag keine lauten Arbeiten machen, musst du den Baulärm ertragen.

Es wird nicht so schlimm werden, wie du befürchtest und er hat die Nacht und Sonntagsruhe einzuhalten, Mittagsruhe gibt es nicht.

Er darf das so lange machen, bis er fertig ist.

Er darf auch Samstags Lärm machen, nur Sonntags nicht.

Eine Mittagsruhe gibt es nicht.

die mittagspause muss nicht eingehalten wernden

und es kann sogar ein jahr sein er muss es einfach anküdigen

Mittagsruhe gibt es nicht.

Montag bis Samstag darf er renovieren außer Nachts (Nachtruhe 20:00 - 6:00)

Sonn- und Feiertags darf er nur leise Arbeiten machen.