Zimmer entrümpeln und von Sachen Trennen?! :(

6 Antworten

Alles, was du seit längerem nicht benutzt hast und was du nicht brauchst in einen großen blauen Sack stopfen und wegwerfen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Sack erstmal auf dem Dachboden oder im Keller lagern. Wenn du denn dann z.B. innerhalb eines Jahres nicht angerührt hast, oder nur ein, zwei Sachen rausgeholt hast, kannst du ihn getrost entsorgen. Den Kram wirst du dann wohl nie mehr auch nur angucken und somit auch nicht vermissen.

erstmal überlegst du dir, was du wirklich brauchst. wenn du bestimmte dinge schon ewig nicht mehr benutzt hast, dann weg damit.

Ganz einfach: was ich in den letzten 3 Monaten nicht brauchte, kommt weg....denn ich werde es auch in den nächsten 3 Monaten nicht benutzen, wahrscheinlich sogar überhaupt nicht mehr.

Ich habe letzte Woche auch bei mir aufgeräumt, mir 5-6 Kartons (Obstkisten) geholt und mich am Sonntag auf den Flohmarkt gestellt. Habe dort 60 € eingenommen (davon aber 30€ Standgeld). Damit bin ich ein gutes Teil der Klamotten los geworden, ohne die weg schmeißen zu müssen. Und habe noch ein paar Euro dafür bekommen.

Habe gestern und heute weiter aufgeräumt, werde mich am Sonntag wieder auf den Flohmarkt hin stellen ....

jedes teil was du schon länger nicht mehr gebraucht hast weg schmeissen und dinge,die dir zu schade sind einfach verkaufen (flohmarkt), dabei musik an, müllsäcke mit nehmen und einfach anfangen