Zu wenig Platz im Zimmer wie Platz schaffen?

7 Antworten

Aufbewahrungsboxen! Dort kann man sämtlich kleinen scheiß sammeln. Ansonsten google mal. Es sind wirklich kleine Handgriffe mit denen mal viel erziehlen kann.

Viele vergessen immer in die Höhe zu gehen. Schau dich in deinem Zimmer um, bestimmt hast du wändflächen die absulut lehr sind. Dahin können regale, und bretter und kisten angeschraubt werden die noch mehr platz bieten. Umso weniger du etwas benutzt desto höher kannst du es verstauen. Den Platz unterm bitt solltest du auch nicht ungebraucht lassen

Auch sind kluge möbel vom vorteil. beispielsweise ein schreibtisch der an der Wand montiert ist undbei nichtgebrauch einfach zuklappen kann

es gibt kisten die man übereinander stapeln kann,dann gibt es cd ständer die in jeder ecke platzt haben und ausbaufähig sind. und was überflüssig ist auf dem Flohmarkt verkaufen oder in keller, oder auf den speicher stellen für deine kinder

Habe freien Platz im Zimmer und keine Ahnung was ich dort hingeben kann?

Hallo ich habe in meinem zimmer in einer ecke so 1*0,5 Meter Platz und mir fällt nicht ein was ich dort hinstellen könnte^^ Habt ihr einpaar Vorschläge?

Mfg Jakob

...zur Frage

Wie Zimmer einrichten als Junge?

Hallo,
Ich darf als Geburtstagsgeschenk von meinem Vater mein Zimmer komplett neu nach meinen Wünschen einrichten lassen.
Da ich seit dem verlassen meiner mutter bei ihm wohne in einer kleinen Wohnung hab ich etwas Platzprobleme.
Ich bin 16/m und mag eher schlichte Farben. Ich hab mir vorgestellt mein zimmer weiss einzurichten aber alles weiss wäre zu langweilig und kahl.
Was für nh Farbe soll ich dazunehmen? Mein Boden ist aus laminat und die wände sind weiß. Nur meine Zimmermöbel sind schon ziemlich alt. Mein Zimmer ist ungefähr 15-18 Quadratmeter groß. Mein Zimmer sollte jetzt nicht zu kindisch sein aber auch nicht zu schlicht und kahl. Was in meinem Zimmer sein sollte: 2 Kleiderschränke, 1 Schreibtisch, 1Bett (gemütlich und etwas größer), 1 oder 2 Komoden. Die schränke sollten mit schiebetüren sein. 2 Schränke da ein schrank von meinem Vater ist und er im wohnzimmer schläft. Ich will auch den jetzigen kleiderschrank meines vater ändern und auch was kaufen dass in mein zukünftiges neues zimmer passt von farbe und model her. Mein Zimmer sollte so eine Mischung aus modern und gemütlich sein. Es sollte auch ein gemütlicher Teppich dabei sein der von Farbe her passt. Bilder wären ganz nett. Natürlich sollten die Bilder zu einem kleinem Zimmer passen. Das größte problem ist ja der Platz von daher sollten die Bilder schon realistisch sein und in für ein kleines Zimmer optmiert sein. Und nebenbei mein Zimmer ist rechteckig. Und was für nh lampe sollte dabei sein? Bzw Deckenleuchte?

...zur Frage

Kreative Ideen zur Bücheraufbewahrung gesucht

Hallo GFler,

Ich sammel schon seit Jahren Bücher (und lese diese natürlich auch ;)), und mittlerweile sind mein Wohnzimmerschrank (sehr wenig Stauraum) und das Bücherregal vollgestopft. Die Bücher, die ich für die Uni brauche, stapeln sich auch schon unterm Schreibtisch, da die Regale über dem Schreibtisch voll sind. Da ich leider in jedem Raum eine Schräge hab, kann ich auch keine weiteren Regale anbringen, und dann würde die Wohnung auch zu vollgestellt aussehen.

Da ich mich ungern von den Büchern trennen möchte, da ich die meisten nach ein paar Jahren wieder rauskrame und nochmal lese, und die Anschaffung eines weiteren Schranks/Regal aus Platzgründen nicht möglich ist, wollte ich hier mal fragen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Büher unterbringen kann, ohne dass sich in jeder Ecke Bücher stapeln bzw. wie kann man dies kreativ gestalten, ohne das es zu chaotisch aussieht?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was soll ich in mein Zimmer stellen?!

Hallo :-) Ich habe eine Art 'leere Ecke' in meinem Zimmer und weiß nicht was ich dahin stellen soll. Die Ecke ist ungefähr 1,2x1,2m groß. Etwas großes kann ich da nicht wirklich hinstellen, da an der Wand dort zwei Regale hängen. Habt ihr eine Idee? :-))

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich mein Zimmer ruhiger und einheitlicher machen?

Hallo, ich möchte mein Zimmer einheitlicher machen da es mir zu bunt ist ich beschreib es mal kurz: -also meine Möbel sind alle weiß und mein Zimmer ist auch sehr groß mit Dachschrägen die wände sind in einem hellen Pastell lila und blau .ich hab ein Bücherregal ( auch ein Grund dass es zu bunt ist ) und andere Regale ein Sofa ein großes Bett Sitzsack .insgesamt ist mein Zimmer sehr vollgestellt viel deko und viele Dinge die rumstehen Wie kann ich es weniger bunt und nicht mehr so voll machen ? Und habt ihr vielleicht noch ordnungstipps Danke schonmal !!

...zur Frage

platz hinter schrank nutzen

Hi community, da ich eine sehr schräge dachschräge habe, habe ich sehr viel platz hinter dem schrank zur wand, er steht mit der rückwand an der schräge und zwischen schrank und wand sind ca 1m platz, den ich nicht wirklich nutzen kann. Oben ist es schon so weit wie möglich abgeschnitten. man kann den platt natürlich als stauraum verwenden, und davor noch so ein schräges regal stellen. Aber ich möchte nicht, dass mein zimmer so vollgestellt und klein dadurch aussieht. einen anderen platz für den schrank gibt es nicht. meint ihr das ginge und sieht gut aus und habt ihr noch andere vorschläge, was ich mit dem platz dahinter machen kann? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?