Zimmer ausmalen dauer?

4 Antworten

Das anmalen selbst ja.

Aber da gehört ja mehr zu.

  1. Möbel abdecken und wegstellen
  2. Fußboden abdecken
  3. Steckdosen abkleben
  4. Sockelleisten abkleben
  5. Mit einem Pinsel die Ränder vorziehen
  6. Mit Farbroller den Rest streichen

Das Dauert schon so 5-6h.

Zimmergröße (Grundfläche) 15 m² - hört sich einfach an.

Aber die Wandflächen sind wesentlich größer. Bei einer Deckenhöhe von 2,50 m sind das ohne Fenster und Tür rund 35 m².

Hinzu kommen Abkleben, Abdecken, Feinarbeiten vor und nach dem Rollen, Klebeband entfernen, Aufräumen.

Da kann man sich auch 8 Stunden mit befassen, wenn man kein Profi ist.

Alleine die Abkleberei dauert Stunden!

Ja, eigentlich schon.

Abkleben dauert sehr lange....

Ich streiche immer und meine Frau steht mit einem nassen Waschlappen da und alles, was ich übermale, wischt sie sofort weg.

Ich hab noch nie abgeklebt.