Frisch gestrichenes Zimmer...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Farbe die Nacht über trocknen und dabei das Fenster offen lassen. Und danach erst die Möbel reinstellen. Die weiße Farbe nach 3stunden überstreichen. Du kannst immer mit der Hand schauen ob die Farbe trocken ist.

Auf dem Farbeimer oder der Packung (wenn du selbst angemischt hast) müsste doch draufstehen wie lange es trocknen muss. Ich habe Abends gestrichen und dann morgens weiter gemacht.

was steht auf dem eimer im bezug auf trocknungszeiten? ich würde 1 tag warten und dann noch mal streichen und die möbel dann erst hinstellen

das steht auf dem Eimer drauf in der die Farbe ist.

Ja, das habe ich auch gedacht, aber leider steht da wirklich nichts.

0
@MiniEi

in der Regel sollte man 24 Stunden warten im Möbel davor zu stellen, denn auch wenn die Oberfläche trocken erscheint ist trotzdessen die Tapete noch nicht abgetrocknet.

0

Also ich habe einen tag gewartet :) guck doch mit der hand ob die wand trocken ist

Was möchtest Du wissen?