Zigaretten im Reisebus?

4 Antworten

Nee, da musst du schon (meiner Meinung nach auch zurecht) mit Konsequenzen rechnen.

Sieh es doch mal als chance, mit dem Rauchen aufzuhören.

Hier die Lage:

Frankreich: An U18 dürfen keine Zigis angeboten werden, aber der Konsum ist nicht reguliert.

United Kingdom:

England & Wales:Ab 16 rauchen, ab 18 kaufen

Schottland und Nordirland: Game over, mind. 18

Nein, das ist noch EU und das Gepäck wird nicht kontrolliert.

In England sind Kippen übrigens sch... teuer, ne Schachtel kostet über 10 Euro. Willst du nur eine mitnehmen?

Mauerblumenkind
Fragesteller

Ja. Rauche nur so ab und an, da sollte eine Schachtel für 4 Tage definitiv ausreichen.

Allw1553nd3r  01.03.2018, 23:44

Das Stichwort ist nicht EU, sondern Schengen. Und für das Vereinigte Königreich gilt da: "Eingeschränkte Teilnahme; nur justizielle und polizeiliche Zusammenarbeit, kein Wegfall der Grenzkontrollen."

Du musst selbstverständlich mit Konsequenzen rechnen.

Auch wenn dir eine Schachtel für zwei Wochen reicht, sind das immer noch mehr als EUR 20,- im Monat, also EUR 240,- jedes Jahr.

Wenn du dieses Geld nicht sinnlos verbrennen würdest, dann müsstest du nicht mit dem Bus in den Urlaub fahren, sondern könntest fliegen.