Zigaretten im Gepäck unter 18 Jahren

4 Antworten

Wenn sie dein Gepäckstück öffnen sollten (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) und sehen, adss du unter 18 bist werden sie dir das wahrscheinlich abnehmen. Eine Geldstrafe blüht dir da nicht, höchstens eine Verwarnung. Generell denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass das überhaupt jemand bemerkt, doch einen Tipp will ich dir geben: Fang niemals an zu rauchen! Ich selbst habe angefangen und bereue es, und jeder Raucher wird dir - wenn er ehrlich ist - sagen, dass er am besten niemals angefangen hätte. Es hat nur (!) Nachteile.

ich bin auch unter 18 und nehme immer zigaretten in meinem koffer mit! bis jetzt wurden sie mir noch nie abgenommen.. ich denke schon, dass sie sehen können, dass das zigaretten im koffer sind, jedoch wissen sie ja nicht wem dieser koffer gehört, also brauchst du dir keine sorgen machen! ; ) und solang du nicht mehr als eine stange dabei hast, ist das sowieso kein problem. hoffe ich konnte dir helfen : )

Also die sehen das nur, wenn sie deinen Koffer öffnen. Dies ist aber eher selten der Fall, dass das gemacht wird.

aber wenn es gemacht wird, dann bist du fällig

0
@lcbyl

Da kenne ich mich juristisch gesehen nicht genügend aus. Abnehmen werden sie ihm die Schachteln sicherlich schon, aber ob es gleich eine Anzeige gibt weiß ich nicht genau. Aber bei 2 Schachteln bestimmt nicht, eher wenn es 5 Stangen oder so wären.

0
@DancehallGyal

ES PASSIERT ÜBERHAUPT NICHTS. denn bei der Gepäckkontrolle wird nicht auf 2 Schachteln zigaretten geachtet. Es wäre fast besser du legst die 2 Schachteln direkt beim Durchgang auf den Tisch und nimmst sie dir später wieder mit.

0

Sieht man Zigaretten bei der Gepäck Kontrolle am Flughafen?

Ich fliege in zwei tagen nach Frankreich und würde gerne meinen dreh tabak mitnehmen

Aber wenn meine oma rausfindet dass ich rauche, dann gibt es ärger .

Sieht meine oma bei der Kontrolle auch was ich dabei habe?

Ich werde erst in 13 tagen 18... Wird mir mein Tabak abgenommen ?

Danke im voraus😊

...zur Frage

Türkei rauchen und im Fluggepäck Zigaretten mitnehmen?

Hi, ich fliege bald in die Türkei und wollte fragen ob es möglich wäre Zigaretten dort im Gepäck mitzunehmen (ich bin 16) ohne das ich an der Gepäck Kontrolle dann Anschiss bekomme? Meine Eltern wissen davon und sagen nichts dagegen! Zudem wollte ich fragen ab wann man in der Türkei rauchen darf... also ich sehe nicht aus wie 16 sondern ehr wie 18/19 ... denkt ihr das ich dort dann iwie angesprochen werde oder ehr weniger

...zur Frage

Kann man als Minderjähriger Zigaretten in den Koffer am Flughafen mitnehmen?

Ich fliege mit meinem Vater nach Griechenland in den Urlaub und würde im Urlaub gerne rauchen, da ich aber noch minderjährig bin, kann ich ich mir dort ja keine Zigaretten kaufen. Meine beste Freundin, die auch noch nicht 18 ist,war vor kurzem in der Türkei und hat 3 Schachteln Zigaretten in den Koffer getan und es gab keinerlei Probleme. Kann ich das auch tun und mir sicher sein, dass ich keine Probleme bekomme?

Sie meinte jedenfalls, dass der Koffer am Flughaben ja nach Waffen, Bomben etc. durchsucht wird und Zigaretten ja generell kein Problem sind und auch nicht darauf geachtet wird, ob da jemand schon 18 ist oder eben nicht. Kann mir da jemand helfen? Will nämlich keine Schwierigkeiten bekommen. Ich weiß, dass rauchen schädlich ist., also das brauch mir hier niemand erklären. :P

Dankeschön! :-)

...zur Frage

Zigaretten im Koffer mit 16?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Spanien. Ich würde gerne Zigaretten mitnehmen. Ich bin 16. kann ich eine Schachtel Zigaretten in meinen Koffer tun ohne das es beim Flughafen stört? Oder liebe in den von meinen Eltern? Ich bin mir nicht sicher ob ich Zigaretten in Spanien bekomme. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Zigaretten im Flughafen Zürich/ Schweiz - Spanien

Hallo Leute,

ich rauche und meine Eltern wissen es nicht (jaja ich weiss...). Ich möchte es ihnen auch noch nicht verraten. Jedefalls gehen wir im Sommer (muss eben immer vorausplanen) nach Spanien mit dem Flieger. Meine beste Freundin kommt mit und die raucht auch. Wir haben uns jetzt gefragt, ob die Leute am Zoll auf unsere Zigaretten aufmerksam werden bzw sie aus dem Koffer nehmen. Das wäre nämlich sehr...ihr wisst schon, wenn meine Eltern das sehen, sind wir am ..... Ich rauche Parisienne, meine Freundin Marlboro (manchmal auch Parisienne). Wir steigen in Zürich ins Flieger . Werden wahrscheinlich drei bis vier Packungen (meine Freundin auch etwa so viel) mitnehmen. Und die Packungen sind natürlich im Koffer,'fliegen' also nicht wirklich mit.

Meine Fragen:

• Darf man überhaupt Zigaretten mitnehmen? Und Feuerzeug?
  • Nehmen sie die Zigaretten raus?
  • Wieviele Packungen dürfen wir mitnehmen?
  • Gelten dir Regeln auch umgekehrt, also von Spanien zurück in die Schweiz?

Danke

...zur Frage

Türkei Zigaretten mitnehmen?

Hallo,
hier in der Türkei sind die Kippen extrem billig. Man darf im Duty Free shop am Flughafen bis zu 10 Packungen kaufen und nach Deutschland mitbringen. Überlege aber paar in meinen Koffer zu tun und nochmal eine zehner am Flughafen in der Türkei zu kaufen. Wenn ich aber am deutschen Flughafen damit erwischt werde, weiss jemand was die Strafen sind? Ich weiß beschlagnahmung der Zigaretten und Geldstrafe. Aber wie hoch ist die Geldstrafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?