Zigaretten im Gepäck unter 18 Jahren

5 Antworten

Wenn sie dein Gepäckstück öffnen sollten (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) und sehen, adss du unter 18 bist werden sie dir das wahrscheinlich abnehmen. Eine Geldstrafe blüht dir da nicht, höchstens eine Verwarnung. Generell denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass das überhaupt jemand bemerkt, doch einen Tipp will ich dir geben: Fang niemals an zu rauchen! Ich selbst habe angefangen und bereue es, und jeder Raucher wird dir - wenn er ehrlich ist - sagen, dass er am besten niemals angefangen hätte. Es hat nur (!) Nachteile.

ich bin auch unter 18 und nehme immer zigaretten in meinem koffer mit! bis jetzt wurden sie mir noch nie abgenommen.. ich denke schon, dass sie sehen können, dass das zigaretten im koffer sind, jedoch wissen sie ja nicht wem dieser koffer gehört, also brauchst du dir keine sorgen machen! ; ) und solang du nicht mehr als eine stange dabei hast, ist das sowieso kein problem. hoffe ich konnte dir helfen : )

Also die sehen das nur, wenn sie deinen Koffer öffnen. Dies ist aber eher selten der Fall, dass das gemacht wird.

lcbyl  17.08.2011, 01:51

aber wenn es gemacht wird, dann bist du fällig

DancehallGyal  17.08.2011, 01:59
@lcbyl

Da kenne ich mich juristisch gesehen nicht genügend aus. Abnehmen werden sie ihm die Schachteln sicherlich schon, aber ob es gleich eine Anzeige gibt weiß ich nicht genau. Aber bei 2 Schachteln bestimmt nicht, eher wenn es 5 Stangen oder so wären.

lcbyl  17.08.2011, 02:01
@DancehallGyal

ES PASSIERT ÜBERHAUPT NICHTS. denn bei der Gepäckkontrolle wird nicht auf 2 Schachteln zigaretten geachtet. Es wäre fast besser du legst die 2 Schachteln direkt beim Durchgang auf den Tisch und nimmst sie dir später wieder mit.

na klar darfst du das nich behalten und wirst bestraft!? du verstößst damit gegen das gesetz!

nimm sie doch einfach in der hosentasche mit

sind erwachsene dabei dann gib sie denen

kann schon sein dass se dir die abnehmen