Zigaretten am Zigarettenautomat gekauft und mit Bankkarte bezahlt?

10 Antworten

Ja, das kann sie sehen. Auf meiner Geldkarte wird sehr genau genzeigt, wofür ich bezahlt habe.

Aehm...wie wurde denn mit der Karte bezahlt? Habt ihr eine PIN eingegeben? Geht sowas überhaupt bei Zigarettenautomaten? Oder hat eure Mutter die Karte einfach als Geldkarte benutzt und diese bei der Bank aufgeladen? Falls es darüber gebucht wurde, wird es eure Mutter in der Regel nicht sehen. Trotzdem solltet ihr nicht die Kohle von eurer Mutter klauen und generell das Rauchen lassen, sagt euch jemand, der auch über 5 Jahre geraucht hat :)

qwoil21q3
Fragesteller

wir haben die karte nur reingeschoben und dann ausgewählt, und danke :) und wir haben auch vor ihr das zu erzählen wir wollten es ja erst selbst bezahlen aber dann wurde es einfach abgebucht!

Pquinn  03.10.2016, 00:20
@qwoil21q3

glaube, dass eure mutter die karte dann bei der bank aufgeladen hat, würde zumindest sinn machen, falls eure mutter auch raucht :) Dann sind eben 5 Euro weniger drauf, keine Ahnung ob sie es merkt, je nachdem, ob sie weiß, wiviel davor drauf war :)

qwoil21q3
Fragesteller
@Pquinn

ok danke für die antwort was meinst du sollte ich mit der wahrheit rausrücken oder lieber warten ob sie etwas merkt?

Pquinn  03.10.2016, 10:04
@qwoil21q3

keine Ahnung :) weiß ja nicht, wie deine mutter drauf ist:) bzw. wie alt du bist bzw. ob du schon rauchen darfst :)

Sie wird es theoretisch sehen können. Allerdings kann ich dir folgendes sagen: Ich bin 24, habe nicht so viel Geld und haushalte deswegen sehr genau - trotzdem würde ich nicht genauer drauf schauen, warum jetzt 4-5 Euro abgebucht wurden. Wahrscheinlich wird es nicht näher auffallen. Bei Zigarettenautomaten wird normalerweise nicht angegeben "Zigarettenautomat XY" sondern nur irgendeine Nummer. Also wird wahrscheinlich nichts passieren.

Allerdings (und das sage ich dir als Raucherin): Lass es, bevor du süchtig wirst, falls du es noch nicht bist. Es kostet irre viel Geld und nervt. Es ist kack* wenn man dann eines Tages nicht mehr aufhören kann und ständig Kohle für die verdammten Zigaretten draufgeht.

qwoil21q3
Fragesteller

danke für deine hilfreiche Antwort :)

Ja, das wird sie sehen können.

Natürlich wird sie das auf ihrem nächsten Kontoauszug sehen. Auf diesem werden nämlich alle Gutschriften und Abbuchungen dokumentiert