Zierleisten/Seitenleiste am Auto ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Rammschutzleiste, welche Beulen und Kratzer beim Türöffnen verhindern soll und in der Mitte der Tür sitzt? Ist noch eine Halteschiene oder sowas da, oder ist da gar nix mehr? Wenn dann noch der Lack ok sein sollte, vermute ich mal der Wagen hat vor einer Weile eine neue Tür bekommen?

MoonlightLady
Fragesteller

Ja genau die meine ich :). Und die Schiene ist auch noch da... nur der Rest nicht. Die Tür ist auch nicht neu, ist immer noch die allererste, mein Auto ist ca. 8 Jahre jetzt. Der Lack ist ok, keine Kratzer, Schrammen, Beulen oder sonstiges... Deshalb ist es mir unerklärlich, wie sie mir unbemerkt verloren gehen konnte.

killerbee1  04.05.2012, 21:42
@MoonlightLady

Ich vermute fast, daß da jemand etwas nachgeholfen hat. Selbst wenn die Leiste absteht, kann sie eigentlich nicht abfallen oder sowas. Vielleicht hat sie jemand abgezogen, weil sie hochstand und Verletzungsgefahr drohte.... Ich kann nur raten. War die Tage der TÜV fällig? Vielleicht hat die Werkstatt das Teil entfernt (gefährlich abstehende Teile)...

MoonlightLady
Fragesteller
@killerbee1

Nein, mein Auto war in letzter Zeit nicht beim TÜV und auch sonst in keiner Werkstatt... aber morgen wird es in eine kommen, ich werd das ganze mal anschaun lassen. Hab auch schon daran gedacht, dass vielleicht jemand nachgeholfen hat.. Wahrscheinlich werd ich aber nicht herausfinden, wie es nun wirklich war. Vielen Dank trotzdem ;)

Hallole zusammen

bei älteren Fahrzeugen kommt es durchaus mal vor das die kunststoffclipse abbrechen oder sich lösen. gleiches gilt für kleber die auch alterung unterliegen und so lose werden können. entwerder du entfernst duie leiste vorsichtig und lässt die wieder korrekt befestigen oder du befestigst gleich mit der vorgesehenen Befestigungstechnik. Muß nicht zwingend mit Fremdkontakt zusamenhängen.Wenn du Dich nicht auskennst überlasse das jemandem der sich mit sowas auskennt.. Joachim

MoonlightLady
Fragesteller

Ja ich werde morgen auch mal die Werkstatt aufsuchen und das anschaun lassen, danke. Wenn ich die Leiste selbst entferne, zerkratz ich vielleich noch irgendwas

Die sind geklebt oder "geklipst"...normalerweise fällt sowas nicht einfach ab. Vielleicht ist da was weggerostet, oder jemand hat die mitgenommen oder der kleber ist doof oder... mach doch ein Foto davon, dann kann man sich das besser vorstellen... oder Frag in der Werkstatt, fragen kostet nichts ;-)

Wenn die sich vorn gelöst haben sollte,weil sie ja nur geclipt ist,kann sie auf der Autobahn vom Fahrtwind ganz abgerissen worden sein

MoonlightLady
Fragesteller

Autobahn bin ich in letzter Zeit einige Male gefahren also wäre möglich...