Zieht es strom?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besonders wenn eine wechselschaltung im spiel ist, oder parallel zur lampenleitung noch andere leitungen liegen, dann kann es sein, dass durch kappaztive effekte sogenannter blindstrom fließt. das lässt die LED Lampen glimmen.

natürlich fließt strom, aber so wenig, dass sich der stromzähler nicht die mühe macht, mit zu zählen.

lg, Nicki

Wenn sie eingesteckt ist , zieht sie den reststrom aus der Steckdose , habe ich auch bei meiner led-leiste ,ist normal wenn du auf sicher gehe. Willst steck sie aus aber sie zieht nicht viel Strom das ist nur die restspannung aus der Steckdose

  • Restenergie, gespeichert in den Kondensatoren des Leuchtmittels. Ist diese Energie aufgebraucht, so erlischt das LED-Leuchtmittel.
  • Hast Du einen beleuchteten Schalter? Dann fließt der Strom für die Schalterbeleuchtung über das LED-Leuchtmittel. Klemme die Schalterbeleuchtung ab, dann bleibt auch das LED-Leuchtmittel nach dem Ausschalten dunkel.

Wenn bei dir (vorschriftswidrig) nur der Neutralleiter geschaltet wird, fließt über die Phase noch kapazitiv ein Minimalstrom. Du müsstest den Schalter also richtig anschließen.

gvvvvg
Fragesteller

what

jorgang  10.02.2016, 13:38

das war auch meine Idee. Ich wollte das nur nicht mit den Fachbegriffen beschreiben, die oft nur verwirren.

Wenn man eine LED Lampe ausschaltet leuchtet diese noch ein bischen nach weil noch Energie in den Lampen ist. Das braucht kein Strom und sollte bald aufhören.