Ziehen in der Leistengegend bei Sit-ups Zeichen für Leistenbruch?

3 Antworten

Ein Leistenbruch ist ja nicht in der Leiste. Es ist wohl eher eine Überanstrengung im Leistenbereich. Vielleicht sind auch Lümphdrüsen an der Stelle geschwollen

Ich hatte mal einen Leistenbruch (zu viele Situps..lol) Nein im Ernst: Hast Du noch andere Beschwerden. Wie sieht die Stelle im Liegen bzw. Stehen aus. Gibt es eine Beule /Schwellung an dieser Stelle?

nö ganz normal, hab auch keine schmerzen zwischendurch gehabt, die darauf hindeuten könnten...
war auch vor 2 monaten bei der musterung und der arzt hat nichts gefunden...

0
@n13m4nn5

Normalerweise sieht man eine kleine oder größere Beule in der Leiste. Im Liegen verschwindet diese da der Bruch zurück in den Bauchraum fällt. Schmerzen habe ich nie gehabt. Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Udo (Döpndödööp!) hat Recht, Du hast bloß zu viel trainiert. Was sagt Dein SixPack zur Sommerpause?

0
@Halbwissen

hat sich nen mantel angezogen... :)
und wer ist udo?

0

wieso tut mein steissbein weh wenn ich sit ups mache?

Immer wenn ich situps mache muss ich frühzeitig aufhören weil die schmerzen an meinem steissbein so schlimm sind. Und eigentlich könnte ich noch einige sit ups machen... das nervt mich total. And was l8egt das ?

...zur Frage

Kein Sport nach Leistenbruch OP?

Hallo liebe Community,

ich habe vor mehr als einem halben Jahr eine Leistenbruch OP gehabt und durfte 3 Monate kein Sport mehr machen. Nun sind die 3 Monate schon lange um und ich traue mich immer noch nicht wirklich Sport zu machen. Joggen ist kein Problem aber schwere Sachen heben oder Sit Ups machen trau ich mich einfach nicht da ich mir immer denke das die andere (rechte Seite) einen Leistenbruch bekommen könnte. Links habe ich ein Kunsttoffnetz das den Bruchinhalt zurückhält um einen weiteren Bruch zu verhindern. Soll ich wieder mit Sport anfangen oder nicht?

...zur Frage

wie viel kcal verliert man bei 100 sit-ups?

ich turne und muss viel tranieren da ich auf diät bin würde es mich interessieren wie viel kcal man bei 100 situps verliert?danke im vorraus

...zur Frage

Saitama Training?

Ich würde gern mit dem Training von Saitama aus One Punch Man beginnen, also 10km 100 Push ups 100 sit ups und 100 squats jeden Tag. Nun wollte ich wissen, wenn ich jeden Tag 10km laufe und nach jedem Kilometer 10 sit ups 10 squats und 10 Push ups mache ist das genauso effektiv?

...zur Frage

Situps und liegestütze für Sixpack?

Wieviel sit ups sollte ich als 15 jähriger am tag machen? Bringt sich das auch was wenn ich nur situps und liegestütz mache? Damit ich also schöneren oberkörper bekomme :) danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Sit Ups und Muskelfaserriss vermeiden

Wie lange sollte ich während und nach intensiven Sit Up Training pausieren, um mir keinen Muskelfaserriss einzuziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?