Zeugnis verloren und die Schule gibts nicht mehr?

Omg hab gerade ernsthaft gebetet und es doch noch gefunden ich könnt grad heulen vor freude haha hab nämlich ein umzug hinter mir, wo ich vieles weggeworfen habe und such dass Zeugnis schon seid 5 Tagen 😂👏🏽

3 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass deine Akte noch irgendwo archiviert ist. Nur weil die Schule geschlossen wurde, schmeißen die nicht einfach alles weg. Erkundige dich bei der für diese Schule zuständigen Behörde.

Ansonsten machst du halt noch ein paar Jahre Abendschule.

schwarzerkicker  09.08.2021, 08:55
Ansonsten machst du halt noch ein paar Jahre Abendschule.

Fail, da kommt man ohne Mittlere Reife aber nicht rein und wenn die nicht mehr auffindbar ist ... 🤷🏻‍♂️

Eine Beglaubigung ist nicht arg viel mehr als ein geprüfte Kopie. Wenn du kein Original vorlegen kannst, kann auch nichts beglaubigt werden. Das ist ja der Sinn des Ganzen.

Du kannst beim Schulamt nachfragen, was in so einem Fall zu tun ist.

annalee257
Fragesteller

Hey, danke hab bei der Real in der selben Stadt angerufen und die meinten auch dass sie tatsächlich die Dokumente der geschlossenen Schule bekommen haben und aufbewahren. Und mir dass aber erst in 2 wochen ausstellen können weil die Sekretärin momentan schwer verletzt ist und erst nach 2 Wochen wieder kommt und jz hab ich es Gottseidank wieder gefunden👏🏽😂

LisaAusPisa  09.08.2021, 09:08
@annalee257

Das ist ja ein super Zufall! Am besten nicht mehr bei Rot über die Straße gehen - dein Glück ist gerade aufgebraucht 😉