Zeugnis Note durch Fehler vom Lehrer falsch?

7 Antworten

Wende dich an die Schulleitung. Warte auf die Reaktion. Wenn sie sich nicht melden, schreib ne neue Mail und deute an, dass dich die Sache sehr mitnimmt und du Zukunftsängste hast und ggf. mit den Medien über dieser Art der Diskriminierung von Seiten der Schule, ihrer Lehrer und der Schulleitung reden würdest...

Zur Not nimm dir einen Anwalt und geh gerichtlich gegen den Lehrer, die Schule und die Schulleitung vor.

Kostet aber alles Geld, ist ohne Garantie und danach hat sich die Schule für dich erledigt.

Versuch es lieber ruhig und sachlich zu regeln.

Eine andere Note bekommst du dann, wenn du nachweisen kannst, dass die Note falsch ist.

Eine fette Strafe könnte der Lehrer dann bekommen, wenn du ebenso nachweisen kannst, dass eine falsche Note nicht nur ein Irrtum war, sondern dass der Lehrer das absichtlch gemacht hat. Dann können deine Eltern eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

Solange du und andere aber lediglich der Meinung sind, dass du eine andere Note verdienst hättest, kannst du das alles vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Rektor aufsuchen. Sag ihm gleich das Du auch noch Anzeige erstattest wegen Amtsmißbrauch.

Dann wird er sagen, wir können das alles, besprechen, klären und verweisst Dich an die eigene Schulbehörde.

Poliz. Anzeige wegen Amtsmißbrauch.

Die Schulbehörde hat eine eigene Beschwerdestelle, die machen aber nichts.

Eine Krähe .......

Wenn Du zum Rektor gehst, dann zieh es durch, sonnst brauchst Du nicht mehr in die Schule gehen, die lachen Dich alle aus.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann geh zum Sekretariat und beantrage eine überprüfung des Zeugnisses.

Aber vorher stell dir die Frage, ob dieses Zeugnis relevant für dich ist. brauchst du es für Bewerbungen? Dann bringt die bessere Note auch etwas. brauchst du das Zeugnis nicht, dann ist das ganze den Aufwand eventuell nicht wert.

Wende Dich an das zuständige Schulamt aber mach Dir keine allzugroße Hoffnung, daß Du mit Deiner Vermutung was erreichen kannst. Wie willst Du dem Lehrer seine falsche Einschätzung/unberechtigte Notengebung denn beweisen?

Dustiinneedhelp
Fragesteller

Der Lehrer hat nichts mit diesem Fach zu tun. Er kümmert sich jeglich nur um die Noten.

Sandkorn  29.08.2018, 13:46
@Dustiinneedhelp

Wie bitte soll der Lehrer dann diese vermeintlich "schlechte Note" beurteilen wenn er gar nicht dieses Fach unterrichtet?