zeugenaussage bei gericht aber ich bin krank..

5 Antworten

Zur Sicherheit beim Gericht anrufen, den Sachverhalt schildern, die Angestellen sagen dir dann schon, ob du die AU faxen kannst. Befreit wirst du von der Zeugenaussage aber nicht. Wenn du nur Husten oder Schnupfen hast, dann kannst du doch zum Gericht. Ich durfte schon in Rollstuhl kommen, aus dem Krankenhaus raus.

Du solltest auf jeden Fall beim Gericht anrufen und dein Fernbleiben vom Termin schon mal vorab absagen. Nenne den Grund und lasse dir einen neuen Termin nennen, oder zuschicken. Eventuell mußt du dem Gericht noch eine Bescheinigung vom Arzt zukommen lassen.

Wenn das Gericht moechte, wird eine zweite Vorladung geschickt. Aber unbedingt Krankmeldung schicken, sonst bekommst Du eine Geldstrafe wegen Nichterscheinen.

Da ich lezte woche eine aussage gemacht hatte eoll ich mal wissen wann so ein brief vom richter ankommt falls man nochmal aussagen muss vorm gericht?

Es geht ums btm gesetz und ein "kumpel" hat deswegen ne strafanzeige bekommen aber sie wollten bei der zeugen aussage mehr wissen von wem er es hatt aber des weiß ich nicht kann es dann sein des der richter es trotzdem nochmal hören möchte

...zur Frage

Gericht muss ich erscheinen?

Hey zusammen, habe März ein Termin beim Gericht ein Termin (als Zeuge) da steht wenn ich krank/ Urlaub etc. nicht erscheinen kann ist das ein Grund. Wie sieht es aus wenn man keine Lust hat dort zu sein ??? Ernsthaft gemeint.

...zur Frage

kann man auch ohne ein Termin zum?Hausarzt gehen wenn man schmerzen hat und kann der Arzt einen nach hause schicken ohne ein Termin.?

kann man auch ohne ein Termin zum Hausarzt gehen wenn man schmerzen hat,und kann der Arzt einen nach hause schicken ohne ein Termin.?

...zur Frage

Zeugen aussage Verweigern.

Hallo.

Ich habe heute einen Brief, wegen einer Schlägerei bekommen. Ich soll im Gericht erscheinen und eine Zeugenaussage machen. Der Polizist bei der ersten Aussage meinte, das ich die Aussage vor Gericht verweigern kann. Aber in den Brief wird bei nicht erscheinen 1000€ oder eine 6 Wöchige haftstrafe angedroht. Bei Krankheit muss man eine bestimmte Bescheinigung besorgen, und fals sie es nicht annehmen muss man trotzdem erscheinen. Kann ich trotzdem meine Aussage vor Gericht verweigern? Und wenn ja wie?

Danke :)

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Termin für Aussage vor Gericht verlegt.

Hallo, ich hatte eine Vorladung zur Zeugenaussage irgendwo außerhalb in einem anderen Bundesland bekommen. Blöderweise, habe ich den Zettel verlegt. Wo kann ich denn nach fragen, wo und wann ich genau den Termin habe. weis nur noch, das es im Mai ist. Den Ort weis ich leider auch nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?