zeugenaussage bei gericht aber ich bin krank..

4 Antworten

Zur Sicherheit beim Gericht anrufen, den Sachverhalt schildern, die Angestellen sagen dir dann schon, ob du die AU faxen kannst. Befreit wirst du von der Zeugenaussage aber nicht. Wenn du nur Husten oder Schnupfen hast, dann kannst du doch zum Gericht. Ich durfte schon in Rollstuhl kommen, aus dem Krankenhaus raus.

Wenn das Gericht moechte, wird eine zweite Vorladung geschickt. Aber unbedingt Krankmeldung schicken, sonst bekommst Du eine Geldstrafe wegen Nichterscheinen.

Du solltest auf jeden Fall beim Gericht anrufen und dein Fernbleiben vom Termin schon mal vorab absagen. Nenne den Grund und lasse dir einen neuen Termin nennen, oder zuschicken. Eventuell mußt du dem Gericht noch eine Bescheinigung vom Arzt zukommen lassen.

Zeugen aussage Verweigern.

Hallo.

Ich habe heute einen Brief, wegen einer Schlägerei bekommen. Ich soll im Gericht erscheinen und eine Zeugenaussage machen. Der Polizist bei der ersten Aussage meinte, das ich die Aussage vor Gericht verweigern kann. Aber in den Brief wird bei nicht erscheinen 1000€ oder eine 6 Wöchige haftstrafe angedroht. Bei Krankheit muss man eine bestimmte Bescheinigung besorgen, und fals sie es nicht annehmen muss man trotzdem erscheinen. Kann ich trotzdem meine Aussage vor Gericht verweigern? Und wenn ja wie?

...zur Frage

Termin für Aussage vor Gericht verlegt.

Hallo, ich hatte eine Vorladung zur Zeugenaussage irgendwo außerhalb in einem anderen Bundesland bekommen. Blöderweise, habe ich den Zettel verlegt. Wo kann ich denn nach fragen, wo und wann ich genau den Termin habe. weis nur noch, das es im Mai ist. Den Ort weis ich leider auch nicht mehr.

...zur Frage

Muß man in jedem Fall als Zeuge vor Gericht aussagen oder gibt es ausnahmen?

In meinem Fall ist es so:Ich habe noch keinen Bescheid, werde ihn aber wohl bekommen. Ich muß zu dieser Zeugenaussage nach Süddeutschland (von Norddeutschland), ich halte diese Zeugenaussage nicht für notwendig, da es noch mehr Zeugen gab,und wichtigstes: ich werde dadurch Uni verpassen (ich hoffe wirklich, daß der Termin nicht auf eine wichtige Veranstaltung fällt-dann habe ich ein Problem!!). Kurz: ich habe sehr wenig Lust und halte es nicht wirklich für notwendig.

...zur Frage

Was für ein Attest muss man beim Gericht einreichen um als krank gemeldet zu sein?

Also ich hab am 20.Febuar ein Termin beim Gericht.(Bin nur zeuge) Ich bin krank aber hab keine ahnung ob ein normales attest reicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?