Zeugen Jehovas nackt die Tür öffnen

Support

Liebe/r Heinrich4,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:  gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Ich bin Zuhause i.d.R  nackt.  Ich würde fürdie ZJ mir nicht extra was anziehen.😆 Wenns  sie stört oder meinen dass Jesus nie Nackt war können sie ja wieder gehen.  Leider konbte ich noch nicht probieren  wie ZJ darauf  reagieren

Du darfst genau genommen in der Wohnung machen, was du willst, auch nackt die Tür öffnen. Du bist es ja, der da nackig rumsteht, wenn dir das nicht peinlich ist, bitte schön.

Genau genommen wäre das aber eine vorsätzliche Erregung öffentlichen Ärgernisses. Du darfst zum Beispiel in Deutschland splitternackt Auto fahren - du darfst nur nicht so aussteigen. Du darfst auch splitternackt in deiner Wohnung sein, wenn das für dich zum normalen Sein gehört. Aber Leute zu ärgern mit deiner Nacktheit, das kann dann ja voll nach hinten losgehen.

Wäre echt peinlich, wenn die Schwestern aus Versehen einen Lachanfall bekommen. Es ist dein Leben. Wenn du krank bist brauchst du den Rettungsdienst auch nicht reinlassen. Aus Sicht dieser Zeuginnen bist du ein Totgeweihter und sie wollen dir nur das Leben retten. Und das unter zum Teil großen Anstrengungen.

Noch interessanter wird es für dich, wenn die das nächste Mal mit einem Sack voller Klamotten vor deiner Tür stehen, weil sie denken, du hast nix zum Anziehen. Das kann passieren!

Also wenn es Frauen sind, könntest du sie mal 1. Timotheus 2:12 nachlesen lassen:

Ich erlaube einer Frau nicht, zu lehren oder Gewalt über einen Mann auszuüben, sondern sie sei in [der] Stille.

Oder Markus 3:29

Wer immer aber gegen den heiligen Geist lästert, erlangt niemals Vergebung, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

Dann musst du nur noch über den heiligen Geist lästern. Dann hast du deine Ruhe. :-)

oh ,oh das war eine Warnung an dich!!

0

Was sage ich wenn Zeugen Jehovas vor meiner Tür stehen?

  • Tut mir leid, ich habe keinen Bock auf Bibel lesen!?
...zur Frage

Zeugen Jehovas - was sagt man denen am besten?

Wenn es klingelt und die Zeugen Jehovas stehen vor der Tür, was sagt man da am besten? Jemand ne Idee?

...zur Frage

Was kann ich tun, damit mich die Zeugen Jehovas in Ruhe lassen!

Ständig kommen die Zeugen Jehovas an meine Haustüre und wollen mich belehren oder bekehren. Was meinen Glauben oder Nichtglauben angeht kann und will ich selber entscheiden und brauche als Buddhist in dieser Richtung keinerlei Unterstützung. Ich akzeptiere alle Religionen (Die Juden, die Christen, die Muslimen, die Hindus und wie sie alles heißen.....

Ständig schlagen sich die Menschen die Köpfe ein, weil einer denkt, dass nur seine Religion die richtige Glaubensansicht wiedergibt.

Nur - wenn ich einmal "Nein" sage, dann brauchen mich doch dieselben Leute nicht ständig, wieder und wieder besuchen.

Ich bitte um ehrlich gemeinte Ratschläge!

...zur Frage

Woher haben die Zeugen Jehovas meinen Namen?

heute standen die Zeugen Jehovas vor der Tür und haben explizit nach mir gefragt obwohl nirgends mein Vorname steht. Nicht am Klingelschild, nicht im Telefonbuch, bin auch in keinem Verein oder in der Kirche, nirgends...

Woher beziehen die denn ihre Daten??

Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend - die hätten von mir was zu hören bekommen...

...zur Frage

Gibt es eine offizielle Stellungnahme zu den Missbrauchsfällen bei den Zeugen Jehovas?

Hallo,

es geht -im Rahmen einer Ethik-Facharbeit- um die leider sehr zahlreichen Missbrauchsvorwürfe bei verschiedenen Kirchen und Glaubensgemeinschaften. Ich habe dafür bisher von so ziemlich allen großen Kirchen nun auch die offiziellen Äußerungen dazu gefunden und mit einbezogen, aber bei den Zeugen Jehovas scheint man sich darüber auszuschweigen. Jedenfalls finde ich kaum was dazu, vor allem auch im Lichte dessen, was gerade in Australien und in den USA passiert.

Ich will jetzt keine Zeugen-Jehovas pro/contra Diskussion lostreten, sondern nur wissen, ob mir jemand evtl. einige offizielle Stellungnahmen dazu verlinken könnte oder wenigstens eine Hilfe geben könnte, wo ich etwas darüber finden könnte, damit ich nicht nur die Vorwürfe habe.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie öffne ich meine kaputte und verschlossene Tür?

Hallo,

mein Kollege hat sich spaßeshalber in meinem Zimmer eingesperrt, woraufhin ich mich gegen die Tür geworfen habe. Jetzt ist er darin eingesperrt, da er den klemmenden Schlüssel nicht mehr drehen kann. Dazu hängt auf seiner Seite ein dünner Metall raus. Wie kann ich die Tür denn jetzt auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?