Zeugen Jehovas - Partyeinstellung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt daher ,das nach der Lehre der Zeugen Jehovas " die ganze Welt in der Hand dessen liegt, der Böse ist "- soll heissen das alle , die nicht zu den Anhängern der Wachtturmgesellschaft gehören in der Hand des Teufels sind. Anderstgläubige, sogenannte " Weltmenschen" haben ihrer Ansicht nach keine Moral -oder Wertvorstellungen. Der Junge aus deiner Klasse bekommt dieses Denken seit Jahren eingeimpft, er ( und seine Eltern, die ihm die Party sowieso verbieten- vielleicht redet er sie deswegen auch ein bischen schlecht?) denken wirklich so über Jugendliche ausserhalb ihrer Gemeinschaft- das sie sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit exzessiv betrinken und mit dem / der Nächstbesten in die Kiste steigen. Woher das kommt? Die Anhänger der Zeugen Jehovas sehen sich als sehr exclusive Gemeinschaft- als die einzigen ,die es wert sind , zu überleben wenn Gott bald alle anderen in Harmaggedon vernichtet. Und je schlechter man die Anderen macht , um so besser steht man selber da. Ausserdem wird der Kontakt zu " Nichtzeugen " sehr eingeschränkt-- auch da sind die angeblich unterirdischen Moralvorstellungen ein gutes Argument. Lass dir eure Party nicht vermiesen, ich wünsch dir jetzt schon mal ganz viel Spass ( und ich glaube nicht ,dass ihr volltrunken wilde Orgien feiert;-))!

Zeugen Jehovas sind auch negativ auf Partys zu sprechen , da sie unter anderem meinen , dass an dem Tag an dem du feierst z.b jemand gestorben sein kann oder großes Leid erfahren hat

Naja, das macht nur zum Teil Sinn. ZJ feiern doch selbst auch eine Menge. :)

Ihre jährliche Zusammenkunft innerhalb der Stadt / des ganzen Landes ist auch 'ne ziemliche Party.
Im Volksmund gern auch 'Hochzeitsmesse' genannt, da sich hier wieder die Möglichkeit bietet, dass Eltern ihre Kinder zusammenbringen können.

0

So haben sie es erzählt

0

Woher hat mann diesen Unsinn wieder aufgegriffen?Es heißt sie Feiern z.b kein Geburstag weil dies ein Akt des Götzendienstes ist warum fragt mann sich jetzt ?Aber was viele vergessen und auch nicht weiter hinterfragen warum überhaupt Feiert mann seinen Geburstag.Das kommt daher das mann früher meinte das jeder ein Gott sein kann an seinem Geburstag was nicht stimmt den wie jeder Weiß haben wir an unserem Geburstag keine besondern Kräfte oder werden zu einem Gott

0

Hast du diese einschlägigen negativen Erfahrungen noch nicht selbst gemacht? Wenn nicht, dann wird das noch kommen....

Also als erstes, ich werde in Kürze 18 Jahre alt. Natürlich war ich mir mit 14 darüber bewusst, dass es Gefahren gibt und ich hab sie auch erlebt. 

Aber bitte, mit 14 Jahren auf ner Klassenfeier... 2012.. Wir gehörten definitiv nicht zu den Kiddies die es jetzt gibt. Und das Wort Klassenfeier... Da muss man schon mal überlegen dass wir einfach nicht so kranke Schweine sind und das mit der Vergewaltigung auch nur ansatzweise gedacht hätten. 

0

Was möchtest Du wissen?