Zettel an Feuerwerksrakete?
Hallo, ich habe solche Raketen wie im Bild. Denk ihr es geht wenn ich daran einen Zettel kleb (auf dem halt Sachen drauf stehen mit denen ich abschließen möchte) oder passiert da irgendetwas?
7 Antworten
Da wird nichts passieren - weder mit der Rakete noch mit Deinem Leben.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dort dann Feuerwerk abbrennen verboten wäre.
Sofern du die Zettel nicht direkt unterhalb der ausströmenden Treibladung (sondern weiter unten am Stock) anbringst, sollte das gehen.
Sollten die Zettel jedoch trotzdem in Brand geraten, so sieh es positiv - schließlich möchtest du damit abschließen. Also: Asche zu Asche & Staub zu Staub! LG 🙂↔️
Unter anderem ja - bin jedoch auch nebenberuflich Bestatter 🙂↔️
Cool. Da muss man wohl bei den Anblick der Toten immer an so Songs wie "Heirate mich" oder "Mein Teil" denken, oder?
Ich denke bei Sterbefällen eigentlich nicht an Musik. Eher an die billige Fleischwurst. Die in Ringform, oder Halbrunde. Die in der orangenen Plastikverpackung. Da sie beim Anschneiden genauso riecht, wie der Geruch der einem entgegen weht, wenn du die Tür der Kühlung vom Kühlhaus (z.B. im Krankenhaus) öffnest. Klingt komisch - ist aber so! 🙃
Bei den härteren KriPo-Fällen (wo man mitunter auch mit dem Einsammeln beschäftigt ist) denkt man in der Regel während man sich in der Situation des Abholens befindet auch nicht nach. Da macht man einfach. Mitunter kommt das nachdenken erst später.
Oft denkt man im Nachhinein (nicht schwermütig - jedoch schon mit einer gewissen Nachdenklichkeit) über die Fälle generell nach. 3 Tage vor Heiligabend habe ich einen älteren Herrn beigesetzt. Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich seine verstorbene Witwe/Ehefrau als Haussterbefall von zuhause abgeholt. Da denkt man schon mal drüber nach, wie schnell es eigentlich „gehen“ kann. Das Weihnachtsfest für die Familie/Angehörigen/Kinder der Verstorbenen war auf jeden Fall gelaufen. 😕🙃
Aber gut - so ist das Leben…
Besten Gruß und guten Rutsch Dir! 🙂↔️👍🏻
Yo auch Guten Rutsch!
In John Wick heißt es auch: So ist das Leben. Ich hätte nicht gedacht, dass Tote wie Fleischwurst riechen..😂 Aber bei den Kripo-Fällen ist es natürlich nicht so schön, was ich verstehen kann. Aber schlimmer ist es, wenn du obduzieren müsstest - da sind dann auch Babys und Kleinkinder mit dabei..
Babys und Kleinkinder mach ich nicht (also hol ich nicht ab), da ich selbst kleinere Kinder hab. Das wissen meine Mitarbeitenden auch und machen sie 🙂↔️👍🏻
Nee das kannst du locker machen. Du musst halt damit rechnen dass die Zettel irgendwo abstürzen und dann gefunden werden.
Vielleicht solltest du dann auch eher Papier nehmen dass sich mit der Zeit auflöst. Andererseits lösen sich die Raketen auch nicht auf.😀
Mach gar nichts an den Raketen, ausser sie nach Anleitung zu zünden! Wenn da was schief geht schließt du mit mehr ab als du möchtest - oder im schlimmsten Fall ein anderer Mensch!!!
Hallo,
das macht keinen Unterschied.
Man kann auch einige Versuche damit machen.
Hansi
Doch....wenn die Rakete in eine Fabrik mit brennbaren Stoffen einschlägt und man die Herkunft genau nachweisen kann?? 🤣🤣🤣🤣 Ich schätze mal schon, dann ändert sich sofort einiges.....🤣🤣🤣🤣👋👋👋👍