Was schreibt man in einen Notfallpass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Notfallpass kann eine gute Idee sein, um wichtige Informationen griffbereit zu haben. Hier sind einige wichtige Informationen, die du auf deinen Notfallpass schreiben könntest:

1. Name: Gib deinen vollständigen Namen an.

2. Geburtsdatum: Notiere dein genaues Geburtsdatum.

3. Blutgruppe: Schreibe deine Blutgruppe auf. Falls du sie nicht kennst, frage am besten deine Eltern oder deinen Arzt.

4. Allergien: Falls du Allergien hast, notiere diese, einschließlich der spezifischen Allergene und der Reaktionen, die auftreten können.

5. Medizinische Bedingungen: Falls du eine chronische Erkrankung oder eine spezifische medizinische Bedingung hast, solltest du dies angeben (z. B. Asthma, Diabetes, Epilepsie).

6. Medikamente: Liste alle Medikamente auf, die du regelmäßig einnimmst, sowie die Dosierung und den Namen des Medikaments.

7. Notfallkontakte: Gib die Namen und Telefonnummern von mindestens zwei Notfallkontaktpersonen an, wie zum Beispiel deine Eltern, Verwandte oder enge Freunde.

8. Versicherungsinformationen: Falls du eine Krankenversicherung hast, notiere den Namen der Versicherungsgesellschaft und die Mitgliedsnummer.

9. Anweisungen für den Notfall: Falls es spezifische Anweisungen gibt, die im Notfall zu beachten sind, wie beispielsweise eine spezielle Behandlung oder Kontakt mit einem bestimmten Arzt, solltest du diese ebenfalls angeben.

Denke daran, dass der Notfallpass kompakt sein sollte, damit er leicht zu lesen ist. Du kannst die Informationen auf einem kleinen Zettel oder in einer Notfallpass-App auf deinem Handy speichern. Sorge dafür, dass du den Pass immer bei dir trägst, vorzugsweise in einer Tasche oder einem Geldbeutel, damit er im Notfall leicht zugänglich ist.

Was zu tun ist, für den Fall…

Und eine Notfallrufnummer.

Nummern deiner Angehörigen (die verständigt werden sollen).

bekannte Allergien, Krankheiten
deinen Medikamentenplan (sofern vorhanden)

Sowas sollte da rauf.
Die Nummer von einem Notruf werden die Ersthelfer wohl schon selber wissen.

Seid ihr da alle nicht in einer Gruppe? Ich meine, ja. Wenn du aber irgendwelche Bedenken hast, dann eine wichtige Telefonnummer wäre sinnvoll.

Marie4456
Fragesteller

Mein Plan war es eigentlich alleine loszuziehen da ich mit den anderen nicht zurechtkommen und die nur Klamotten Kaufen wollen