Klassenfahrt?
Hallo,
also ich fahre bald in paar Monaten auf Klassenfahrt und meine Eltern haben auch schon den Zettel ausgefüllt das ich dort mit hin darf. Allerdings möchte ich wenn ich ehrlich bin nicht mitfahren. Wir haben auch keine Parallel Klasse. Glaubt ihr ich muss jetzt mit Fahren? Weil ich halt auch nicht so einen guten Kontakt zu den anderen hab und dann in ein Einzelzimmer müsste und noch so ein anderen Grund möchte ich halt einfach nicht mitfahren. Was denkt ihr soll ich machen?
3 Antworten
Mit deinen Eltern darüber reden und stattdessen in eine andere Klasse gehen.
Es ist deine Entscheidung und dein Schullandheim !
Grüße
Hi :)
Rede mit deinen Eltern darüber. Sie werden dir Tipps geben. Auf einer Klassenfahrt hast du die gute Gelegenheit dich mit den anderen anzufreunden. Nutze das als Chance :). Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber denke einfach positiv. Du schaffst das! Eine Klassenfahrt ist eine super Erfahrung woran du dich lange erinnern kannst. Wenn du mit anderen auf einem Zimmer bist, werdet ihr vielleicht ja sogar Freunde. Besprich deine Ängste mit deinen Eltern. Das hilft ;). Gemeinsam findet ihr eine Lösung.
Viel Erfolg ^^
LG ✨
Du solltest mit deinen Eltern und Lehrern offen darüber sprechen. Wenn du es ihnen erzählst werden sie deinen Grund sicherlich verstehen und du musst dann nicht mit. Viel Glück!