Zerstochene Autoreifen, Vermutung wer es war, reicht das zur anzeige/überfürung?

9 Antworten

Das Zerstechen von Autoreifen ist eine Sachbeschädigung. Dazu braucht es keinen konkreten Verdacht. Das nennt man dann Ermittlungen gegen Unbekannt. Ob die Ermittlungen dann zu einem Täter führen, hängt von der Beweislage ab, und dafür gibt es keine Garantie. Ich würde immer eine Anzeige machen. Manche Versicherungen machen ihre Leistung sogar vom Nachweis einer Strafanzeige abhängig.

Normalerweise wird das Fahrzeug erkennungsdienstlich behandelt. Dabei werden Fingerabdrücke genommen, und versucht, diese zuzuordnen. Deine Chancen stehen also gar nicht schlecht. Vielleicht nicht gleich, aber ein Polizeicomputer vergisst nichts, auch nicht, wenn das Verfahren später eingestellt werden sollte.

Anzeige geht gegen Unbekannt, Deinen Verdacht kannst Du äußern und wenn er hinreichend begründet ist, wird dem auch nachgegangen

Anzeigen tust Du, und kannst dabei einen Verdacht äußern. Was rauskommt, wird sich zeigen.

Bremsschlauch durchschnitten?

Hallo, bei mir wurden meine bremsschläuche Durchschnitte. Und ein Reifen zerstochen Polizei wurde eingeschaltet ich frage mich allerdings was für Strafen auf der oder Dieb zukommt?

...zur Frage

Meinem Bruder wurden die Reifen zerstochen. Was können wir jetzt tun?

Das sie zerstochen wurden, ist scho mal sicher, da es alle 4 sind. Könnte die Polizei den Täter ausfindig machen oder kann man sonst irgendwas tun? Wir haben auch keine Ahnung wer das gewesen sein könnte.

...zur Frage

Autoreifen zerstochen- zahlt die Vollkasko-Versicherung?

In meiner Nachbarschaft wurden letzte Nacht bei ein paar Autos die Reifen zerstochen- die Leute machen sich jetzt natürlich Gedanken...auch darüber, ob die Vollkasko-Versicherung die Schäden übernimmt. Kann man jetzt aber niemanden mehr erreichen- dann hätten sie wenigstens diese Beruhigung. Schöne Bescherung!! Hatte jemand auch mal so was und weiß, ob die Versicherung zahlt?

...zur Frage

Ask.fm Beleidigungen | Anzeige?!

Hallo, ich wurde bei ASK.fm stark beleidigt und wollte euch fragen, kann man eine Anzeige erstatten und die Täter erwischen ? Bitte sagt mir nicht ich soll den Account löschen denn ich möchte die Leute rausfinden. Kann die Polizei die Täter zurück verfolgen ? Oder wird die Anzeige fallen gelassen ?

...zur Frage

Iphone bei Versand gestohlen, kann es aufgespürt werden?

Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein Iphone bestellt. Es wäre heute angekommen aber das einzige was ich vorgefunden hatte war ein leerer Karton. Ich bin direkt zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Da auf dem Kaufbeleg die IMEI drauf stand konnte ich diese an die Polizei weiter geben. Mir wurde gesagt das sich jetzt drum gekümmert wird und die sich melden wenn sie mehr in Erfahrung bringen konnten.

Sucht/Ortet die Polizei jetzt Aktiv das Handy über z.b. ein Programm oder wurden die daten jetzt nur gespeichert? Sobald der Täter das Handy einschaltet könnte es doch dann mit de IMEI geortet werden? Wie weit sucht die Polizei denn jetzt nach dem Handy? (Erfahrungen eventuell)

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?