Zentraler Objektschutz Gehalt?

3 Antworten

Beim Objektschutz / allgemeiner Wachdienst werden die ~ 2200 Euro Brutto in der Praxis wohl eher Utopie eines guten Tarifvertrages denn realer Entlohnung nicht tariflich organisierter Wachdienstleistungsbetrieben sein.

In der freien Marktwirtschaft liegen die Durchschnittsgehälter für Wachmänner / Objektschutz um etwa 1600 bis 1700 Euro brutto.

außerdem sind das eine Beamte (ohne Sozialabgaben) - das andere Tarifbeschäftigte .....

Der Polizist bezahlt keine Sozialabgaben, hat also netto deutlich mehr raus. Zudem gibt es noch bestimmte Zulagen obendrauf.

Das eine sind Tarifbeschäftigte - das andere Beamte

vergleich doch mal das Netto - nicht das Brutto