Polizei Sachsen-Anhalt Einstiegsgehalt mittlerer Dienst netto?

5 Antworten

Bei A7 ist man Brutto in Sachsen Anhalt bei etwa 2.300 Euro, somit landet man Netto bei ca 2.000 Euro Grundgehalt.

Allerdings kann ich dir nicht sagen inwiefern man dann noch Beiträge wegen der Krankenversicherung zahlen muss.

Einige Zulagen kommen auch noch dazu.

Gehälter werden immer in brutto angegeben. Da Niemand deine persönliche Situation kennt, kann dir auch Niemand sagen, wieviel netto übrig bleibt.

Dafür gibt es Rechner, in die du deine Angaben einträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Besoldungstabelle ist der Grundsold angegeben. Da kommen noch Zulagen drauf.

Wie dein Dienstplan aussieht und was du an Abzügen hast, kann hier niemand wissen!

Gruß S.

XxXxx933xx
Fragesteller

1633€ kommt das hin?

XxXxx933xx
Fragesteller
@Deepdiver

20, nicht verheiratet, kinderlos, alles gesetzlich versichert, Sachsen Anhalt, ca.2045€ brutto

Deepdiver  27.10.2019, 10:34
@XxXxx933xx

Denke ich auch. Mit den Angaben kommt das als Netto raus. 20 jahre Keine Kinder , nicht verh. Steuerklasse 6, ges. Versichert. A7 Stufe 1

rotreginak02  27.10.2019, 11:00
@Deepdiver

Wieso hast du Steuerklasse 6 berechnet? Vermutlich ist es doch die bessere 1.

Sirius66  27.10.2019, 12:13

Und ihr habt an die Polizeizulage gedacht?

Und wie habt ihr Schicht und DUZ berechnet?

Deepdiver  27.10.2019, 12:14
@Sirius66

Die Polizeizulage bekommst du erst zu 50 % und dann nach 2 Jahren zu 100 %.

DZUZ sind nicht berechenbare Zahlen, da KEINER weiß, wie er eingesetzt wird.