Zentrale Klausur 2017 Deutsch (NRW) mit Tendenz-note benotet. Darf der Lehrer das? DRINGENDE FRAGE!?

3 Antworten

Ich finde die Begründung des Lehrers sehr wacklig. Leg auf jeden Fall Beschwerde ein. Generell solltest du dir mit so einem Notenschnitt überlegen ob eine Nachprüfung wirklich sinnvoll ist oder ob du nicht doch lieber wiederholst oder du eine Ausbildung als Alternative in Betracht ziehst.

Ich werde mich morgen beschweren. Vielen Dank für deine Antwort!

0

Ich würde eine Beschwerde gegen die Note einreichen UND einen Widerspruch gegen den Verwaltungsakt (Nichtversetzung). Das ganze muss innerhalb eines Monats geschehen.

Mach ich. Danke!

0

Also wenn du eine 5+ bekommen hast, darf der Lehrer das nicht einfach auf eine 4- korrigieren, nur dann wenn es tatsächlich auch eine 4- ist.

Wie meinst du das?

0
@rohkostfrager

Ich meine, ein Lehrer darf ohne Rechtfertigung nicht einfach an der Note etwas ändern..hat er offensichtlich aber. Das darf er nur dann, wenn er es auch begründet. Ich verstehe aber nicht, wieso er deine Note geändert hat.

0
@Metee1

Ich meine ja, auf dem Bewertungsschema der Klausur steht unter Note: "ausreichend". Auf seiner Notenliste (Kalender) hat er aber eine ausreichend minus geschrieben.. und das hat meine Zeugnissnote zerstört. Sollte ich morgen zur Schulleitung gehen und mich beschweren? Die Schule hat noch bis Dienstag offen. Oder denkst du, dass es nichts bringen wird, da der Lehrer das Recht dazu hat?

0
@rohkostfrager

Bekommt ihr keine Punkte? Also wenn auf der Klausur "ausreichend" steht und nicht "ausreichend -" dann muss doch auf der Notenliste das gleiche stehen, verstehe nicht, wieso da zwei verschiedene Noten stehen. Du kannst ja mal an der Schule nachfragen, denke der Lehrer wird es dir am besten sagen können. 

0
@Metee1

Was meinst du denn mit "Punkte"? Meinst du die Punkte der Aufgaben oder der Noten? In der 11 wird man noch ohne Punkte benotet. Als der Lehrer die Klausuren verteilt hat, meinte er zu uns: "Ihr werdet sehen, dass die Klausuren ohne Tendenz-noten (+/-) bewertet wurden. Ich habe mir aber im Kalender die +/- notiert." Ich vermute, das der Lehrer jetzt im Urlaub ist. Ich gebe lieber zum Schulleiter.

0

Klausur ungerecht bewertet, was nun?

Meine Tochter hat eine Klausur zurückbekommen und sagt, dass diese nicht korrekt bewertet wurde. An wem kann man sich wenden ausser an dem Lehrer, der diese Klausur bewertet hat?

...zur Frage

Welche Note bekomme ich im Schulschwimmen?

Da ich am Schwimmunterricht in der Schule, aufgrund von Atembeschwerden, nicht teilnehmen kann (dem Lehrer ist dies bekannt), frage ich mich wie ich denn benotet werde auf dem Zeugnis. Ich habe 3 Stunden mitgemacht in denen jedoch keine Noten aufgeschrieben wurden.

...zur Frage

Schulangst & Depressionen?

Hallo...

Zunächst etwas zu mir: ich werde in 2 Wochen 17 und besuche zurzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums (Q2 & G8). Ich werde somit in einem Jahr voraussichtlich mein Abitur machen.

Nun zu meinen Probleme: ich weiß selbst nicht so genau was genau mit mir los ist, ich habe einfach das Gefühl am Ende zu sein. Ich fühle mich komplett ausgelaugt und einfach nur fertig. Ich frage mich teilweise was das alles noch für einen Sinn macht. Ich bin eine durchschnittliche Schülerin; d.h. mal gute mal schlechte Noten und ich werde auch nicht gemobbt oder dergleichen. Es ist einfach die Schule an sich. Ihr müsst wissen ich bin echt überhaupt kein Fan des deutschen Schulsystems und vor allem G8!

Ja ich weiß, dass es alles irgendwann vorbei sein wird und es ja nur noch ein Jahr ist, aber ich weiß nicht wie ich dieses Jahr schaffen soll... Ich weiß schon genau was ich nach der Schule machen möchte und freue mich auch schon echt darauf aber ich kann einfach nicht mehr diesem scheiß System folgen. Ich sitze im Unterricht und bin kurz davor zu heulen; aus eigentlich nicht ersichtlichen Gründen...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. mit Lehrern sprechen ist an meiner Schule auch nicht so einfach, da wir nur konservative und nicht kooperative Lehrer an der Schule haben..

Ich weiß allerdings auch gerade nicht genau was meine Frage ist, aber was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich möchte einfach gerne im großen etwas ändern, einfach das ganze System umkrempeln..

Aber erst einmal möchte ich wissen wie ich aus diesem Loch rauskomme, in dem ich stecke..

Danke & LG

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen anderes benoten?

Ist es erlaubt, dass ein Lehrer einen anderes bewertet/benotet weil man schwer depressiv ist?

...zur Frage

Darf ein Lehrer etwas Derartiges tun?

Hallo liebe Community,

Meine Biologie Lehrerin benotet die mündlichen Noten so: Habe ich eine richtige Antwort: streicht sie die erste schlechte Note weg (6) Antworte ich falsch: streicht sie die erste gute Note weg (1)

Bleibt nur noch eine Note übrig, wird das meine Note für das Halbjahr, das Nächste wird genauso bewertet.

Darf ein Lehrer so etwas tun? Oder ist das nur moralisch nicht richtig?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!

LG.

...zur Frage

Mein Lehrer benotet mich unfair?

Das Problem ist, dass mein Lehrer (früher englisch- jetzt deutschlehrer) mich unfair benotet. Ich stand in Englisch immer 3 und kaum habe ich den Lehrer rutsche ich auf eine 4 ab. Ich hatte in den Klausuren eine 2 und eine 4 und bekam die 4 aufs Zeugnis ...

Soweit kann das ja noch alles sein, allerdings habe ich den selben Lehrer jetzt in Deutsch, wo ich immer 2 stand (Meine alte Lehrerin hat mir einen Deutsch-LK empfohlen). Seid dem ich den Lehrer habe bin ich auch hier auf eine 4 abgerutscht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?