Zensur Deutschland - Österreich

3 Antworten

Nein, ist leider nicht so. Das Programm ist identisch, manche Sendungen werden allerdings durch länderspezifisches Programm (Nachrichten etc.) ersetzt und auch die Werbung wird an das jeweilige Land angepasst. Wenn aber Pro 7 Deutschland einen um mehrere Minuten gekürzten Film zeigt, dann wird dieser auf Pro7 Austria nicht zeitgleich uncut laufen.

Ungekürzte Filme in den ORF-Programmen wie auch ServusTV, puls4 und ATV, aber nicht pro7 - Österreich also alle Privatsender (Freetv) werden aus Deutschland ausgestrahlt, eine rühmliche Ausnahme ZDF Spezial-Sender und 3sat, die kürzen nicht. In der Schweiz dar kein Film gekürzt werden, da es gehen das schweizerischen Gesetz ist. Ungekürzte Filme gibt es nur in Originalfassung!

NEIN!

er läuft dann ebenso gekürzt wie in de