Wie viele Filme a 60min passen auf eine 1terabyte Festplatte einmal hd/sd;werden direkt von dem Sendern (prosieben etc. )aufgenommen falls es wichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey alex,

Das kann man generell nicht sagen, da es darauf ankommt, welches Dateiformat die Filme haben und wie komprimiert sie sind.

Aus eine 1TB Festplatte passen aber auf jeden Fall mindestens 1500 Spielfilme / mindestens 2000 à 60 min.

mfg Warhero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



hallo Alex,


Das kann man generell nicht sagen, da es darauf ankommt, welches Dateiformat die Filme haben und wie kom sie sind.


Aus eine 1TB Festplatte passen aber auf jeden Fall mindestens 1 Sex filme / mindestens 000 à 120 min


mfg Mikel

ps danke an warhero2



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Datenrate an und erstmal nicht ob SD oder HD. Trotzdem wäre sehr gutes SD bei ca. 10MB/s angesiedelt, d.h. für 60 Minuten 4 GB. Bei gutem HD dann das doppelte, also 8GB. Somit wären das 125 Stunden für ein Terrabyte.
Natürlich zeichnen viele Aufnahmegeräte eine viel niedrigere Rate auf. Insofern solltest du schauen, was bei Dir einstellbar ist. Ideal für HD sind die 20 MB/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?