Wieso sind die meisten TV-Sender nur in SD empfangbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Privaten wollen Geld verdienen und haben dafür gesorgt, dass man immer ca. 70 €/Jahr dafür bezahlen muss, wenn man sie in HD empfangen will.

Ansonsten sind nur die öffentlichen Sender in HD (720p) frei empfangbar, weil ja alle dafür zahlen müssen.

Diese HD-Karte heißt CI+ - Modul ohne dem kein vernünftiges Full-HD zu empfangen ist. Das, was sich bei ARTE zB. HD nennt, ist kein echtes! Ich denke mal, dass sich die Fernsehanstalten das neue Fernsehen vergüten lassen wollen, weil ja auch die neuen Kameras und Speicher was gekostet haben. So ein CI+-Modul ist schon zu empfehlen!