kann man auch in deutschland österreichische fernsehsender sehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RTL, Kabel1, Pro7 sind über Satellit frei empfangbare Programme.
.
Soweit ORF1+2, ATV+ über Digital-Satellit (Astra) ausgestrahlt wird, sind diese Sender wegen lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt, und sollen so nur österreichischen Mitbürgern mittels Smartcard zugänglich gemacht werden.

teilw. in deutschen Kabelnetzen, im Grenzbereich vermutlich via DVB-T, via SAT nur ORF2E, der Rest ist verschlüsselt, ORF-Karte gibts (offiziell) nur für Österreicher.

Über Satellit müsste das auch funktionieren, allerdings brauchst du dazu eine Karte aus Österreich.

kalr digital sat oder kabel dann haste die auch!

Also ich bekomm die über digitales kabel!