ORF empfangen über Kabelfernsehen

6 Antworten

Der ORF kauft für Spielfilme, Sport usw. die Sendelizenzen für Österreich und darf daher nicht in Deutschland senden. Die Senderechte für zwei Länder sind teurer als nur für ein Land.

Im analogen Kabel wirst du den Sender nicht finden. Bei Kabel BW in Baden-Württemberg kann man im digitalen Kabel nur die abgespeckte ORF2 Europe empfangen. In Österreich selbst kann man anscheinend alle deutschen Sender, selbst den RBB empfangen. Kabel Deutschland hat keine Grundverschlüsselung mehr, also kein Grund mehr analog statt digital zu sehen. Du hast analog bis jetzt 30-40 Sender, darunter viele geteilte. Digital kannst du viel mehr Sender 24 h am Tag sehen. Selbst Sixx.

Über Satellit auf jeden Fall nicht unverschlüsselt. Über Kabel musst du deinen Anbieter fragen, ich glaube aber nicht, dass es sich in Berlin lohnt, ORF anzubieten!

Also mein Kabelanbieter in Berlin zeigt auch kein ORF. Der dürfte sicher, nur entscheidend ist eben welche Kanäle der "einkauft".

0

Wie Empfange ich ORF 1?

Hallo ich habe Kabelfernsehen und einem Smart tv.. kann aber kein orf finden/empfangen! Wie kann ich die Frequenz einstellen oder finden oder is das überhaupt möglich seit dvbt abgestellt wurde?? Ps. Ich wohne in BW, habe gehört es sei nur in bayern teilweise zu empfangen!

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Wie empfange ich mehr Sender im Fernsehen?

Hallo, erstmal zu meinem Problem: Wir haben 3 Fernseher im Haushalt, 2 mit externen Receivern und 1 mit integriertem. Alle Geräte hängen an der selben SAT-Schüssel. Bei einem Fernseher mit Receiver empfange ich alle Sender problemlos. Beim 2. empfange ich alle Deutschen aber die Österreichischen sender (ORF1, ORF2, Plus4,...) nicht. Beim 3. (eingebauter Receiver) empfange ich nur ORF 1 und ORF 2.

Und jetzt die Frage: Wie kann ich bei meinem 3. Gerät alle Sender wie bei Gerät 1 empfangen ?

Es handelt sich um einen Medion Fernseher, genaueres weiß ich leider nicht. Ich hatte vorher eine DVB-T - Antenne am Fernseher hängen und da habe ich genauso nur ORF1 und 2 empfangen. Hat jemand ne idee ? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Braucht man diesen Digital Receiver jetzt auch beim Kabelfernsehen?

Alle sagen, dass man jetzt auf digitales Fernsehen umstellen muss, um überhaupt einen Sender/ Kanal zu empfangen. Meine Fragen:

  1. Gilt das auch für Kabelfernsehen?

  2. Wir haben einen Röhrenfernseher; muss ich da auf irgendetwas besonderes achten?

Danke für Antworten!

...zur Frage

ARD - schlechtes Bild

Hallo, ich habe seit ca. knapp 2 Wochen einen ganz schlechten Empfang für den Fernsehsender ARD, das Bild ist sehr gestört (Schneebild), auch der Videotext funktioniert auf ARD nicht mehr. Alle anderen Sender werden aber komischerweise einwandfrei empfangen. Ich habe Kabelfernsehen und auch ein erneuter Sender-Suchlauf hat nichts gebracht.

Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?