Welche Präposition benutzt man bei Fernsehsendern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft "in Pro7" sagt man nicht. Beim WDR geht es weil WDR ja eine Abkürzung ist, also "im Westdeutschen Rundfunk". Oder "im  ZDF". Aber nicht : "Das hab ich in / im RTL gesehen ". Da sagt man dann auf RTL bzw. Besser "bei RTL".  

Ich denke auch, alle drei Sachen sind richtig.

DVBT Receiver - Sender fehlen/finden

Ich habe den DVB-T Receiver "Xoro HRT 7515" und bekomme die typischen Sender des WDR, der RTL und Pro7/Sat1 Gruppe problemlos rein. Den Sender "Das Vierte" empfange ich aber nicht, was mich bisher nicht gestört hat, da dieser allerdings zum Free TV Disney Channel geworden ist, würde ich ihn gern empfangen. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

...zur Frage

Wieso werden bei Breaking Bad immer noch Klapphandy benutzt?

Die 5. Staffel wurde 2013 produziert.Das erste Iphone kam ca.2008 raus.

...zur Frage

Gute Serie? Was ist eure lieblingsserie?

Kommt nicht mit lost oder breaking bad bitte 😂

...zur Frage

Warum heißt es >Das kommt "auf" Pro7 und "in" Sat1?<

Hallo zusammen,

habe heute eine Programmvorschau auf einem der beiden Sender zu "The Voice of Germany" gesehen. Und am Ende hieß es doch glatt am Ende: "Am Donnerstag auf Pro7 und am Freitag in Sat1. Jetzt frag ich mich warum das mal "auf" und mal "in" heißt.

...zur Frage

Französisch 6 Klasse, au; aux; à la; und du; des; de la; de l'?

Wann benutze ich die "a - Präpositionen" und wann die "d - Präpositionen"? Also wenn ich z.B. maison habe sage ich dann à la maison oder de la maison? Wie unterscheide ich die Präpositionen in Aufgaben, wann muss ich welchen schreiben. Wie unterscheide ich die beiden Präpositionen? Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

fernseher sender programmieren

Hallo an alle ! Ich habe mir gerade einen fernsehen ins zimmer gestellt und habe nur folgende programme total verteilt: orf1 & 2, rtl, pro7, sat1, nrd, wdr, sixx und einen radio.

Fernbedienung ist leider defekt! Kann mir jemand helfen wie ich andere sender (vox, rtl2,...) auch reinbekomme ?

Ist ein älterer fernseher (kein flachbild)

Danke schon mal !!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?