warum gehen manche TV-Sender nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschlüsselt heißt, dass Du zahlen musst, um die Sender freizuschalten (z. B. Sky - früher Premiere). Kein Signal bedeutet, dass der Receiver kein ausreichend starkes Signal vom Satelliten bekommt. Das kann u. a. daran liegen, dass das LNB nicht richtig eingestellt ist und nicht genau im "Brennpunkt" der Schüssel liegt. Lass das mal von einem Fachmann einstellen. Pro Sieben geht normalerweise immer. Bei mir ist der nur ganz selten mal weg wenn es sehr stark regnet oder schneit. Dann kommt auch die Meldung "schwaches Signal" bzw. "kein Signal".

Die Sender bei denen "kein Signal" steht haben die Frequenz gewechselt. Die alte Frequenz wurde abgeschaltet. Die neue findet man über automatische Suche oder manuelle Suche. (Daten bei www.lyngsat.com einsehen)

MTV ist nun ein PayTV Sender. Aber mit ProSieben Germany hab ich das auch manchmal

Bei mir lag das am Receiver, mit einem neuen konnte ich Prosieben Deutschland dann endlich empfangen. MTV ist seit einiger Zeit veschlüsselt

MTV ist verschlüsselt weil es Paytv ist und du dafür bezahlen musst. Das mit Pro7 Deutschland liegt daran das deine SAT-Schüssel nicht richtig eingestellt ist und der transponder auf dem der Sender liegt nicht erreicht/Empfangen werden kann.