Zelle Formatiert?


03.05.2024, 12:52

Wie ich z. B. eine 5 stellige Zahl in einer Zelle festschreiben kann, so soll auch der Schrägstrich in der Spalte gelöscht, verschwunden sein.

2 Antworten

Über suchen/ersetzen

Suchen / ersetzen durch nichts, einfach leer lassen

Wie ich z. B. eine 5 stellige Zahl in einer Zelle festschreiben kann,

Das kannst Du ja lassen, diesen "/".

Ohne den Rest der Tabelle zu kennen:

--> Mit der Funktion "Suchen und Ersetzen"


Wolly25 
Fragesteller
 03.05.2024, 11:43

Hallo, Danke dafür. Das meinte ich aber nicht. Mir geht es darum, den Schrägstrich im "Zahlenformat der Zelle" raus zu löschen.

0
Asardec  03.05.2024, 11:48
@Wolly25

Ja, so habe ich deine Frage verstanden. Da das "/" vermutlich händisch eingetragen wurde kannst du in der Suchfunktion nach "/" suchen und dann in der Ersetzenfunktion einfach nicht rein schreiben. Dann auf ersetzten drücken und das "/" dürfte verschwinden.

Wenn das "/" über die Formatvorlagen automatisch in die Zahl ergänzt wird, einfach rechten Mausklick auf die Zelle und "Zellen formatieren" auswählen. Dann einfach auf "Zahl" ändern und die Kommastellen auf "0" setzen.

1
hannes1806  03.05.2024, 12:37
@Asardec

Vorsicht, wenn du auf Zahl formatierst, verschwinden die führenden Nullen!
Besser als Text formatieren.

2
Wolly25 
Fragesteller
 03.05.2024, 11:52

Das hilft mir nicht. Ich vermute das der Schrägstrich in einem festgelegten Format in der jeweiligen Zelle verankert ist. Das möchte ich rauslöschen.

0
Asardec  03.05.2024, 12:07
@Wolly25

Wenn das "/" über die Formatvorlagen automatisch in die Zahl ergänzt wird, einfach rechten Mausklick auf die Zelle und "Zellen formatieren" auswählen. Dann einfach auf "Zahl" ändern und die Kommastellen auf "0" setzen.

0
Asardec  03.05.2024, 12:08
@Asardec

Alternativ bei "Zelle formatieren" auf Benutzerdefiniert gehen und schauen wo die aktuelle Vorlage ist und diese entsprechend anpassen.

0