Zelle Formatiert?

Wie ich z. B. eine 5 stellige Zahl in einer Zelle festschreiben kann, so soll auch der Schrägstrich in der Spalte gelöscht, verschwunden sein.

2 Antworten

Über suchen/ersetzen

Suchen / ersetzen durch nichts, einfach leer lassen

Wie ich z. B. eine 5 stellige Zahl in einer Zelle festschreiben kann,

Das kannst Du ja lassen, diesen "/".

Ohne den Rest der Tabelle zu kennen:

--> Mit der Funktion "Suchen und Ersetzen"

Wolly25
Fragesteller

Hallo, Danke dafür. Das meinte ich aber nicht. Mir geht es darum, den Schrägstrich im "Zahlenformat der Zelle" raus zu löschen.

Asardec  03.05.2024, 11:48
@Wolly25

Ja, so habe ich deine Frage verstanden. Da das "/" vermutlich händisch eingetragen wurde kannst du in der Suchfunktion nach "/" suchen und dann in der Ersetzenfunktion einfach nicht rein schreiben. Dann auf ersetzten drücken und das "/" dürfte verschwinden.

Wenn das "/" über die Formatvorlagen automatisch in die Zahl ergänzt wird, einfach rechten Mausklick auf die Zelle und "Zellen formatieren" auswählen. Dann einfach auf "Zahl" ändern und die Kommastellen auf "0" setzen.

hannes1806  03.05.2024, 12:37
@Asardec

Vorsicht, wenn du auf Zahl formatierst, verschwinden die führenden Nullen!
Besser als Text formatieren.

Wolly25
Fragesteller

Das hilft mir nicht. Ich vermute das der Schrägstrich in einem festgelegten Format in der jeweiligen Zelle verankert ist. Das möchte ich rauslöschen.

Asardec  03.05.2024, 12:07
@Wolly25

Wenn das "/" über die Formatvorlagen automatisch in die Zahl ergänzt wird, einfach rechten Mausklick auf die Zelle und "Zellen formatieren" auswählen. Dann einfach auf "Zahl" ändern und die Kommastellen auf "0" setzen.

Asardec  03.05.2024, 12:08
@Asardec

Alternativ bei "Zelle formatieren" auf Benutzerdefiniert gehen und schauen wo die aktuelle Vorlage ist und diese entsprechend anpassen.