Zelle Formatiert?
Hallo, ich nutze eine Tabelle wo die Zellen einer Spalte (Telefon-Nr.) wie folgt "formatiert" 0221/12345 ist. Ich möchte aber den Schrägstrich aus den Zeilen löschen. Wie bekomme ich den Schrägstrich im Zellenformat gelöscht?
Wie ich z. B. eine 5 stellige Zahl in einer Zelle festschreiben kann, so soll auch der Schrägstrich in der Spalte gelöscht, verschwunden sein.
2 Antworten
Über suchen/ersetzen
Suchen / ersetzen durch nichts, einfach leer lassen
Wie ich z. B. eine 5 stellige Zahl in einer Zelle festschreiben kann,
Das kannst Du ja lassen, diesen "/".
Ohne den Rest der Tabelle zu kennen:
--> Mit der Funktion "Suchen und Ersetzen"
Hallo, Danke dafür. Das meinte ich aber nicht. Mir geht es darum, den Schrägstrich im "Zahlenformat der Zelle" raus zu löschen.
Ja, so habe ich deine Frage verstanden. Da das "/" vermutlich händisch eingetragen wurde kannst du in der Suchfunktion nach "/" suchen und dann in der Ersetzenfunktion einfach nicht rein schreiben. Dann auf ersetzten drücken und das "/" dürfte verschwinden.
Wenn das "/" über die Formatvorlagen automatisch in die Zahl ergänzt wird, einfach rechten Mausklick auf die Zelle und "Zellen formatieren" auswählen. Dann einfach auf "Zahl" ändern und die Kommastellen auf "0" setzen.
Vorsicht, wenn du auf Zahl formatierst, verschwinden die führenden Nullen!
Besser als Text formatieren.
Das hilft mir nicht. Ich vermute das der Schrägstrich in einem festgelegten Format in der jeweiligen Zelle verankert ist. Das möchte ich rauslöschen.